• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Naben

Biancampetro

Homo palatinensis
Hallo.

ich suche möglichst gut erhaltene (oder hat vielleicht sogar jemand ungebrauchte?) Chorus- oder Record Naben für VR und HR, jeweils 32-Loch und in silber. Möglichst aus den 2000er-Jahren.

In der Bucht suchen ist frustrierend, zumal mir gerade jemand eine Chorus VR-Nabe vor der Nase weggeschnappt hat :mad:

Gruß Thomas

Ichfassesnicht, aktuell sind das 430 Euronen! Immerhin versandkostenfrei :p Die spinnen, die Amis! Da war ja die entgangene Chorus-VR für rund 53 Euro ein richtiges Schnäppchen!

...und weitersuchende Grüße

Wenn ich das richtig sehe, ist der Freilauf aber nur für 8fach geeignet. Wenn du dennoch 10fach fahren willst, mußt du dir noch einen pssenden Freilauf besorgen. Das ist zwar möglich, wird aber ebenfalls eine Weile dauern. Die Naben stammen außerdem aus den 90er und nicht aus den 2000er Jahren. Schön sind sie trotzdem.

Viele Grüße
Franz

Jo ist für 8-fach. Da einen Freilauf zu bekommen wird auch nicht einfach werden. Von der habe ich noch die 96ger Version mit dem Alufreilauf für die Titanritzel.

Eine OS Chorus VR Nabe in 32 Loch könnte ich Dir anbieten.

Dass die Naben nun doch aus den 90ern stammen, is für mich ok. Der Rahmen, mit dem das laufen soll, stammt aus 1992/1993, das passt also schon. Auch mit 8-fach komm ich gut klar. Nachdem ich nun schon gut zwei Monate ergebnislos am Suchen war, musste ich halt Abstriche machen. Und bei Rose gibt's noch alufarbene Mavic Open Pro mit 36 Löchern. Werde ich gleich bestellen, damit das Rad mal langsam Konturen annimmt.
Beelzebub, danke, aber jetzt bin ich nabenmäßig erst mal versorgt.

Zurück