Bremser69
Neuer Benutzer
Hallo! Ich habe an meinem Storck Scenario RR eine 10- fach Campagnolo Record Kurbel aus dem Jahr 2007. Jetzt wollte ich mir ein neues Schaltwerk gönnen. Zur Zeit ist ein 10- fach Centaur SW von 2007 verbaut und mich würde Mal interessieren ob die neuen Campa Centaur 10- fach Schaltwerke Black & Red bzw. Black von 2012 mit meiner Kurbel kompatibel sind. In den Beschreibungen steht ja drinn das die Technik den 11-fach Schaltwerken von Campa angepasst wurde. Wie ich ja bereits gelernt habe passt ja 10- fach und 11- fach Campa nicht zusammen da es ja unterschiedliche breiten gibt. Aber die 2012-er Centaur sind ja eigentlich 10- Fach Schaltwerke und von da her müsste es eigentlich gehen. Zum zweiten würde mich interessieren ob ich evtl. lieber ein Record Schaltwerk (ca. 200 Euronen) aus dem Jahr 2010 verbauen sollte oder die oben angesprochenen 2012-er Centaur Schaltwerke ( ca. 90 Euronen). Zum einen gibt es sicherlich die Meinung das das Record SW ja höherwertiger ist. Zum anderen sind die 2012-er Centaur SW natürlich 2 Jahre weiter was evtl. ja den technischen Unterschied wieder wegmacht. Oder ist es "nur" das Gewicht was beide SW trennt? Schon mal vielen Dank für die Hilfe!