• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Chorus Schaltung

AW: Campagnolo Chorus Schaltung

Die Ingenieure denken sich etwas und die Marketer überlegen dann fieberhaft wie man die einzelnen Gruppen zueinander abgrenzt ohne das sie sich gegenseitig kanibalisieren und pfuschen dann nachträglich ins Handwerk.

Man muss schon blauäugig sein wenn man glaubt das in der Radindustrie die Ingenieure sagen wo es lang geht. Campa schaut nicht was man braucht, sondern bieten von 400 bis 1.500 € jeweils fein abgestuft eine Gruppe für jedes Budget. Wenn jemand die Record und die Centaur rauskickt und dafür die benachbarten Gruppen jeweils etwas aufbessert, würde die wohl von den Daten her keiner Vermissen.

Böses, böses Marketing:lol:
Ich finde es wieder einmal einen gelungenen Jahrgang, und die ganze Vernunfts-Discount-Blubberei ist eh nichts für mich!
Wer würde denn schon freiwillig, wenn er kann, eine Lupenreine SR, Record oder Chorus ausschlagen??
Klar gebe ich gerne zu das eine Athena mit Carbonkurbel und Chorus SW wohl die vernünftigste Kaufentscheidung ist, und durchaus wunderschön aussieht sowie perfekt funzt, aber wenn man das so weiterstrickt tut es auch ein Kafferösterhobel.
Will man das aber wirklich:ka: Wenn ich jetzt so spontan entscheiden müsste(!) würde ich mir ganz unvernünftig Lightweight Obi's kaufen :aetsch:

[...]Wenn ich jetzt so spontan entscheiden müsste(!) würde ich mir ganz unvernünftig Lightweight Obi's kaufen :aetsch:
Dann mach das mal. Das ergibt, im Gegensatz zu dem Gruppen-Geblubbere, mal wirklich Sinn. ;)
Hab noch nie nen besseren LRS gefahren. Zuerst GEN II und dann GEN III, einfach GEN ial.

Solche Entscheidungen kann nunmal nicht jeder spontan entscheiden, weil in zunehmendem Maße der Mittelschicht in diesem Lande die Geldmittel dafür wegbröseln. Man sollte ja keinen Kredit aufnehmen müssen um sein Hobby zu finanzieren.

Dann mach das mal. Das ergibt, im Gegensatz zu dem Gruppen-Geblubbere, mal wirklich Sinn. ;)
Hab noch nie nen besseren LRS gefahren. Zuerst GEN II und dann GEN III, einfach GEN ial.
Haste och wieder recht! ...und die Teilchen sehen auch so verdamt Goil aus:love:
Ruhe jetzt!!! denn es juckt schon wieder in den Fingerchen:D

PS: es gibt wohl noch Leutz hier die mich verstehen...

Solche Entscheidungen kann nunmal nicht jeder spontan entscheiden, weil in zunehmendem Maße der Mittelschicht in diesem Lande die Geldmittel dafür wegbröseln. Man sollte ja keinen Kredit aufnehmen müssen um sein Hobby zu finanzieren.
Ja, das ist mir schon klar. War auch so nicht gemeint.

BTW: Im Tour Forum waren zwei Monate lang Obi Gen III für 2000€ angeboten. Gestern gingen sie weg. Das schaft auch ein Mittelständler (der sich auch nen neuen Golf leisten kann), wenn er es will. ;)
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=181557&highlight=lightweight

Ist ja auch eine Frage der Prioritäten im Leben, bzw was manche so meinen alles haben zu müssen, sprich wenn ich natürlich ein Haus, eine Limo, eine Yacht, drei Urlaube in Übersee usw als Mittelständler versuch zu schultern naja...
Wir Jammern in unserem Land schon auf sehr, sehr, sehr... hohen Level. Das ganze ist aber eigentlich ein ganz anderes Thema, denn es muss doch jeder selber Wissen wie er sein Leben gestaltet;) Ich zB habe dafür kein Auto und investiere dafür eine Menge in den Radsport, und stell Dir vor ich vermisse nichts in meinem Leben;) Ich bezeichne es sogar als puren Luxus, wer anderes würde es aber vllt als Arm wie Kirchenmaus bezeichnen... Aber was ist schon Armut bzw Reichtum??? Vielleicht sollten sich aber manche ach so arme Mittelständler fragen was sie auf der Habenseite haben, und damit meine ich jetzt nicht bloss Materiele Dinge.

Hallo! Eigentlich war meine Frage ob Chorus 9fach Schaltung mit 10 und 11 fach Ergos funkt.was fange ich da mit Obi Gen III an? Das hat doch nichts mit Mittelstand,arm oder reich zu tun! Ist doch ein rein tech.Problem oder?Lg.ENRICO

Jemand der 6 € die Stunde verdient kann auch bei Verschiebung der Prioritäten keine Lightweight finanzieren, der muss einfach seine Fixkosten wie Wohnung, Energie, Telefon, Ernährung damit bewältigen. Und das sind immer mehr Menschen die auch eine Ausbildung genossen haben.

Nichts desto Trotz gönne ich jedem seine Edelteile, erst Recht wenn er sie zu Gunsten eines kleineren oder gar keinem Auto ermöglicht.

@enricocw, Sorry das wir dein Thema etwas sprengen, aber so ist das manchmal wenn man Meinungen austauscht;)

@Pedalierer, sag ich doch! und ich wissen um meine mehr als wunschlos glückliche Situation. Auch wenn das manchmal so scheinen mag ist es mir doch total wurscht ob jemand Lightis, SR & Co hat oder nicht. Hauptsache Campy am Bock ;)

Jemand der 6 € die Stunde verdient kann auch bei Verschiebung der Prioritäten keine Lightweight finanzieren, der muss einfach seine Fixkosten wie Wohnung, Energie, Telefon, Ernährung damit bewältigen. Und das sind immer mehr Menschen die auch eine Ausbildung genossen haben.

Nichts desto Trotz gönne ich jedem seine Edelteile, erst Recht wenn er sie zu Gunsten eines kleineren oder gar keinem Auto ermöglicht.
@ENRICOCW: Sorry für OT, aber die Frage ist wohl beantwortet worden.

Ja, logisch, aber darum geht's doch grad nicht. Dass sich ein auf Mindestlohn arbeitender Mensch keine Obis leisten kann, wenn er noch ne Familie ernähren muss, ist wohl jedem klar. Deshalb muss sich das aber ein normal oder gut Verdienender nicht auf's Brot schmieren lassen.

Ich z.B. hab bisher nen 13 Jahre alten, rostigen Volvo gefahren, weil mir das total egal ist. Das ist für viele Bekannte in meinem Umfeld eher unüblich. So gesehen schon ne Frage der Prioritäten. Und wenn jemand sowieso genug Kohle hat, why not?

@ENRICOCW: Sorry für OT, aber die Frage ist wohl beantwortet worden.

Ja, logisch, aber darum geht's doch grad nicht. Dass sich ein auf Mindestlohn arbeitender Mensch keine Obis leisten kann, wenn er noch ne Familie ernähren muss, ist wohl jedem klar. Deshalb muss sich das aber ein normal oder gut Verdienender nicht auf's Brot schmieren lassen.

Ich z.B. hab bisher nen 13 Jahre alten, rostigen Volvo gefahren, weil mir das total egal ist. Das ist für viele Bekannte in meinem Umfeld eher unüblich. So gesehen schon ne Frage der Prioritäten. Und wenn jemand sowieso genug Kohle hat, why not?
:daumen:
Volvo mit ordentlicher Patina zeugt von einem äuserst guten Geschmack!
Hätte ich eine Fahrerlaubnis würde ich dir ein Kaufangebot unterbreiten:D

:daumen:
Volvo mit ordentlicher Patina zeugt von einem äuserst guten Geschmack!
Hätte ich eine Fahrerlaubnis würde ich dir ein Kaufangebot unterbreiten:D
Na, dann mach mal schnell nen Schein. Haben uns letzte Woche nen Multivan gekauft (8 Jahre alt, also bitte nicht wieder ne Neid-Diskussion), und der Volvo steht bald zum Verkauf ;)

So ein Multivan, schon das Wort ist Program, ist doch Genial.
Hat der Volvo ein Coffeeholder?

Hach du machst mich fertisch! Wie werde ich wohl entscheiden? Volvo + Schein + Coffeholder vs. Lightis:ka:

Zurück