• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Bora mit weissen Speichen?

Baltikaner

Neuer Benutzer
Weiss jemand, ob es die Campa Bora (one) optional auch mit weissen Speichen gibt? Oder kann man einen Händer (oder etwa direkt den Hersteller) fragen, ob er soetwas realisieren kann? Ich möchte dafür natürlich nicht unbedingt den doppelten Preis zahlen, am liebsten natürlich gar kein Aufpreis;). Hab mich von der Optik her total in die Bontrager Aeolus mit weissen Speichen verliebt, das würde super schnieke zu meinem Renner passen. Die Felgen sind mir aber zu teuer und ich hatte mich soweit schon für die Campas entschieden. Falls einer eine bezahlbare Alternative mit weissen Speichen kennt, höhre ich mir die natürlich auch gerne an, aber die Bora sind schon geil:D

AW: Campagnolo Bora mit weissen Speichen?

ohne aufpreis - arbeitest du ohne Lohn oder gehalt - mach dir mal die arbeit die felgen abzukleben - zu lackieren - und dann sag mir wie lange du gebraucht hast
mit sportlichem gruss didione

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Der TE möchte weisse Speichen,da nutzt das abkleben der Felge gar nix.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Der TE möchte weisse Speichen,da nutzt das abkleben der Felge gar nix.

…doch wenn man die Speichen lackieren will ohne auszuspeichen. Mit auspeichen wäre es sicher sauberer, aber auch noch teurer.

Warum sollte jemand das für umme machen? Die Aktion ist nicht ganz banal.

Und wie lange soll die Farbe dann halten?

@Baltikaner: Einfach mal ne Email an Campa, und Du weißt mehr!

Und wie lange soll die Farbe dann halten?

@Baltikaner: Einfach mal ne Email an Campa, und Du weißt mehr!

Ausserdem würdest Du noch die Nippel verkleben,und die Nabe müsste auch abgeklebt werden.Das gäbe nie und nimmer ein sauberes Ergebniss.
Ich würde was mit ner anderen Carbonfelge und DT Aerolite(die gibt,s in weiss) einspeichen lassen.

das mir niemand die Laufräder für Lau zerlegt, die Speichen lackiert und alles wieder zusammensetzt ist mir klar. Das "ohne Aufpreis" war auf die (zugegeben kleine) Möglichkeit bezogen, dass es die Boras vielleicht serienmäßig mit weissen Speichen gibt, ich die Laufräder in der Konfiguration nur noch nicht gesehen habe.
Ein Custom Aufbau mit den Vorgeschlagenen DT Aerolite wäre natürlich auch denkbar. War gerade ganz kurz auf der Seite und habe auf anhieb kein "Serien-Lrs" von DT Swiss gefunden, an dem die Speichen verbaut sind, aber die wird es ja bestimmt geben, wenn sie die Speichen einzelnd anbieten. Gibt es da ein Modell, welches es vom Preis-Leistungs-Verhältnis mit den Boras aufnehmen kann? Ich meine, wisse Speichen wären schon toll, aber in erster Linie soll der Lrs technisch top und noch halbwegs bezahlbar (wenn man in den Kategorien überhaupt noch davon sprechen kann:o) sein.

Für das Geld das die Boras kosten kriegst Du allemal nen Custem LRS,mit schönen,leichtenCarbon Hochprofilfelgen und leichten Naben.Guck mal bei extra leichte Radsportteile Pütz oder Ingenieur Tec,oder superligt Bikeparts.

Und weisse Messerchen hat cnc auch in bezahlbar, also als CN-MAC424

supi, dann werde ich mich mal auf den von phonosophie genannten Seiten umschauen und mich hier wieder melden, wenn ich was passendes gefunden habe:)

supi, dann werde ich mich mal auf den von phonosophie genannten Seiten umschauen und mich hier wieder melden, wenn ich was passendes gefunden habe:)

Da war ein Fehler von mir drinn.:oDer Laden heißt Exklusive Radsporrteile Pütz.Die bauen übrigens ganz hervoragende Laufräder,auch als Custom Aufbau.Googel mal E.R.P. Laufräder.Oder guck Dir mal die Seite von Light Wolf an,der baut Dir auch was Du möchtest.

hm, also bei Pütz haben die wirklich schöne Teile zur Auswahl, allerdings liegt die günstigste Felge (die ich zumindest gefunden habe) auch schon bei 650€ das Stück. Da kommen dann noch die Naben, Speichen und Montage dazu... dann kann ich mir bestimmt schon fast die Obermayer LW kaufen:(. Bei Light Wolf stehen ja keine Preise dabei, da kann ich natürlich einfach mal anrufen und fragen, ob er mir steife Laufräder mit 50 mm Aerofelge, weissen (Messer)speichen, um die 1500gr und um die 1000€ realisieren kann.

ich befürchte zwar, dass dieser Lrs nicht mit einem Bora oder per Hand eingespeichtem Lrs von Light Wolf o.ä. mithalten kann, aber hat jemand Erfahrung mit diesen Laufrädern:
klick
Habe über die SuFu nur ein Thema gefunden, dass auch schon etwas älter war. Da waren die Meinungen nicht so berauschend...

ich befürchte zwar, dass dieser Lrs nicht mit einem Bora oder per Hand eingespeichtem Lrs von Light Wolf o.ä. mithalten kann, aber hat jemand Erfahrung mit diesen Laufrädern:
klick
Habe über die SuFu nur ein Thema gefunden, dass auch schon etwas älter war. Da waren die Meinungen nicht so berauschend...

Das ist natürlich ein Hammer.Für den Preis nen LRS mit 50mm Carbonfelgen mit 1370gr.:eek:.Keine Ahnung ob es da nen Haken gibt.Vieleicht haben die nur 1-2 LRS und das ist ein Lockangebot?Sind natürlich für Schlauchreifen.Du kannst die Dinger ja bestellen,und wenn Du nen Haken findest,wieder zurück schicken.

Das ist der Threat, den ich in der SuFu zu (vermeintlich) diesen Lrs gefunden habe. Ist von 2007 und vielleicht hat sich ja mittler Weile etwas entscheidendes geändert, aber dort wurde der Felge vorgeworfen nach 5tkm bereits durchgebremst zu sein. Das wäre natürlich ein absolutes Ausschlusskriterium. Das Problem ist, dass ich auf der Suche nach meinem ersten Carbon Lrs bin und mir von daher garnicht zutraue, nach einer Testfahrt entscheiden zu können, ob die nun was sind oder nicht. Also vielleicht doch lieber auf was "altbewertes" wie bora oder vuelta pro zurückgreifen? hmm, ich bin ein schwerer Fall:D

Ich würde die Finger ja ganz von Carbonfelgen lassen,meine Meinung.Alltagstauglich ist so'n LRS jedenfalls nicht.Und ein Gewicht unter 1400gr kriegst Du locker mit nem Custem LRS mit Alufelgen hin,für einen Bruchteil von dem was Boras kosten.Einzige Einschränkung:Es gibt kaum Felgen für Schlauchreifen.

Also schau dir die Laufräder von Spinergy an.

xaero-rear.jpg

Xareo Lite

Stealth FCC
Stealth-FCC-front.jpg

Das mit der alltagstauglichkeit mag natürlich stimmen, würde es aber trotzdem am liebsten riskieren (ich unvernünftiger:o).
ich habe jetzt den sonic lrs sogar für 777€ gesichtet:eek:. sollen wohl Gigantex Felgen verbaut sein. Über die Naben hab ich nichts genaues gefunden. Finde das schon extrem verführerisch:
50mm Vollcarbon mit top (weissen) speichen, angeblich bocksteif bei 1370gr und das alles für 777€.
Bei Spinergy schaue ich gleich mal, danke Klangwerk!

Das mit der alltagstauglichkeit mag natürlich stimmen, würde es aber trotzdem am liebsten riskieren (ich unvernünftiger:o).
ich habe jetzt den sonic lrs sogar für 777€ gesichtet:eek:. sollen wohl Gigantex Felgen verbaut sein. Über die Naben hab ich nichts genaues gefunden. Finde das schon extrem verführerisch:
50mm Vollcarbon mit top (weissen) speichen, angeblich bocksteif bei 1370gr und das alles für 777€.
Bei Spinergy schaue ich gleich mal, danke Klangwerk!

Wenn Du den LRS nicht für jeden Tag,sondern als Sonntags und Schönwetter LRS nimmst,warum nicht?Jeden Tag würde ich die jedenfalls nicht fahren,dafür sind die auch zu schade.

das hätte ich natüprlich längst mal erwähnen sollen. Der Aufbau wird wirklich ein reiner Sonntags-Schönwetter-Renner:)! Also nichts mit Regenfahrten usw. Wenn es das Wetter zulässt, wollte ich das Rad aber schon sehr oft nutzen, also auch entsprechend Kilometer mit dem LRS reissen. Wobei das für viele hier wahrscheinlich ein Witz ist, was ich so fahre. Bin in erster Linie Kampfsportler und nutze das Rennradfahren nur als Ausgleich, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wenn das o.k ist, eröffne ich nochmal ein neues Thema zu den Laufrädern, weil hier vielleicht nur Leute reinschauen, die sich über Boras mit weissen Speichen informieren möchten:o
edi: @Klangwerk; Die Spinergy sind schon geil, allerdings kosten die ffc auch stattliche 1700€... das ist mir zu viel:(

Zurück