• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Shamal Laufräder

checkerkid

Ritzelfetischist
Registriert
5 April 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
9
Ort
Next to Beckscity
Passen die auch für Radler über 90 Kilo ?

Könnte nen Satz bekommen(Modell2001)...aber da ich 95Kg wiege :o...

...hab ich meine zweifel ob die laufrader das mitmachen?

....meine mal Gelesen zu haben ,das die auch für schwere Fahren Geeignet sind ?!?

Hat jemand da erfahrungen ...? Oder fahrt einer von euch diese und ist auch "bissel" schwerer :D???
 
AW: Campa Shamal Laufräder

Tschja, da kann ich nicht helfn alda! Aber fünfe sollten inda tolleranz sein. Wat soll dat überhaupt, Leuts mit mehr Gewicht fahren popeligre Laufradsätze ohne probs! JO!
 
AW: Campa Shamal Laufräder

Bei mir haben schon die Vento aufgegeben,und die haben 16 Speichen und ich wiege 70-73kg.
 
AW: Campa Shamal Laufräder

Die Shamals der ersten Generation hatten noch gekröpfte Speichen, die waren sicher nicht so steif wie die Nachfolger mit HPW-Naben. Die Felgen sind aber saustabil (kein Wunder bei rund 700g Masse). Sollten aber halten bei Deinem Gewicht.
 
AW: Campa Shamal Laufräder

Die Shamals der ersten Generation hatten noch gekröpfte Speichen, ...

Geht hier aber um das 2001er Modell, das ist in jedem Faqll HPW-Nabe + gerade Speichen, dürfte sogar schon die Version mit den schwarzen Felgen sein.

Wie schon geschrieben wurde: Die Felgen sind durchgängig sehr stabil und die HPW-Ausführungen auch hart = stabil eingespeicht. Ist dann bei deinem Geiwcht natürlich schon eine ganz ordentliche Belastung für die wenigen Speichen.
 
AW: Campa Shamal Laufräder

Also, wenn die gut eingespeicht sind, hinten besonders, und keine Speiche reisst oder das Schaltwerk in die Speichen kommt und Speichen rausreisst, dann dürften die bis in alle Ewigkeiten halten. Problematisch wird es erst wenn eine Speiche gebrochen ist und ein Höhenschlag in der Felge ist. Der ist
kaum rauszubekommen, wie ich leidlich erfahren habe.
Will er also die Teile haben, weil sie endgeil aussehen, sollte er sich klar machen, dass die zwar nicht unter seinem Arsch zusammenbrechen werden, aber dennoch bei 95 Kilo an ihrer Grenze kratzen, sollten sie wie schon geschrieben, eben nicht gut eingespeicht sein.

Wenn man aber mit den Dingern sorgsam umgeht, kann man an jeder Eisdiele Punkte machen. Wozu sie sonst dasein sollten, ist mir nicht bekannt:D
 
AW: Campa Shamal Laufräder

Passen die auch für Radler über 90 Kilo ?

Könnte nen Satz bekommen(Modell2001)...aber da ich 95Kg wiege :o...

...hab ich meine zweifel ob die laufrader das mitmachen?

....meine mal Gelesen zu haben ,das die auch für schwere Fahren Geeignet sind ?!?

Hat jemand da erfahrungen ...? Oder fahrt einer von euch diese und ist auch "bissel" schwerer :D???

Lass es lieber. Wenn die gut in Schuss sind, nehmen, verkaufen, und was stabiles dafür nehmen (Cosmic Elite o.ä.). Ein Kumpel mit Deinem Gewicht (Kraftsportler, aber den Laufrädern ist es egal ob ein Muskelprotz oder ein, ähm, kräftiger Fahrer auf dem Bock sitzt) hat vor einem Jahr ein Cosmic Pro-HR gehimmelt (Riß in der Felge). Das Hinterrad ist ähnlich wie ein Shamal 2001er (16 gerade Speichen, 37mm hohe Felge).
 
AW: Campa Shamal Laufräder

naja

hab im Moment deutlich über 100kg und fahr die schwarzen Shamals Problemlos!
Speichenzahl?Hab ich nciht gezählt....
Allerdings sind Bortsteine etc für mich tabu
Halten sollten Sie also
 
AW: Campa Shamal Laufräder

Hallo !

Danke für die Info´s :daumen:!

Werd die wohl kaufen.....

Und wenn ihr mal im Bremer Raum am Strassenrand nen Heulenden Radfahrer seht ,der neben seinen kaputten Laufrädern Steht ....
...könnte ich das sein :floet:!!!

Allzeit gute fahrt :i2: !
 
Zurück