• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Schnellspanner

stülpi

Mitglied
Hi, habe an meinem Rad ( hier im Anfangszustand: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=44509 ) 2 verschiedene Schnellspanner gefunden, nun nehme ich an dass der gerade "original" am Fahrrad war, der geschwungene irgendwann dazu kam, denke ich zumindest...lieg ich da richtig?
Radl is so Anfang/Mitte 80er, Super Record- Nabe, Schaltwerk etc.sind drauf!
Sollte ich richtig liegen, hat dann evtl jemand noch so nen Schnellspanner übrig, damit das Radl wieder reinrassig wird???
Dankeschön!

Anhänge

• SS0003.jpg
    SS0003.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 104
  • SS0005.jpg
    SS0005.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 96
  • SS0007.jpg
    SS0007.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 97
AW: Campa Schnellspanner

Moinsen,

nee, ich glaube eher anders herum. Die Geraden sind die "Alten"...

zuechtgebogene Grüße

Martin

Der gerade ist der Alte und passt hervorragend zu dem SR Schaltwerk.
Also Ende 70,Anfang 80.

Sehr schön, dann versuch ich mal irgendwo noch einen zweiten "Geraden" aufzutreiben, Schaltwerk ist auch mit Pat.78 geprägt, also würde es vom Jahrgang her passen! LR sind sowieso noch nicht perfekt, eins ist wohl original, ne alte Ambrosio- Felge, das andere ist ne "neuere" Mavic- Felge.:mad:
Hat vllt.jemand einen???

Hab grad mal nachgeguckt, drauf sind noch HR Mavic MA 2, VR Ambrosio Elite Prisma, nehme mal an MA 2 wär noch etwas früher, oder waren das Qualitätsstufen? Sorry, bin halt doch mehr Laie...:o

Zurück