• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Schaltung richtig einstellen

Tommily

Neuer Benutzer
Registriert
5 Januar 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Vielleicht könnt Ihr mich unterstüzten.
Ich versuche vergeblich meine Schaltung inkl. Umwerfer ordentlich einzustellen.
Habt ihr vielleicht eine gute Anleitung dazu?

Entweder schleift sie am Kettenblatt oder am Umwerfer und die Kette läuft nicht zu 100% sauber am Ritzel auf und ab.
Natürlich kann ich es auch zum Profi bringen - aber ich hätte das gerne selber gemacht - da ich ja im Prinzip weiß wo ich welche Schraube drehen muss - aber ich bekomme die perfekte Einstellung einfach nicht hin.

Danke schon mal für jede Antwort.

LG, Tommily
 
Kennst Du Google? Du wirst staunen, was da alles angeboten wird, wenn Du dort einfach mal nach Schaltung einstellen Campagnolo suchen lässt.
 
Danke Reiner_2, für deine Antwort! Wenn Du doch einen so guten Link kennst, teile ihn doch mit mir! Ich habe mich schon "durchgegooglet" aber bin leider noch nicht zu einer guten Seite mit Schritt für Schritt Anleitung gekommen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Wie sind die Startparameter vor dem justieren der Schaltung/Umwerfer?
 
Wenn du ungefähr weisst wozu welche Schraube gut ist und es klappt trotzdem nicht, dann ist das wahrscheinlich eine subtile Nachricht vom Schaltzug der dir sagen will “Tausch mich aus oder du darfst demnächst von irgendwo am Arsch der Welt mit Kette rechts heimfahren“
 
Hi Tommily,

war das jemals schleiffrei eingestellt?

Es gibt Rahmengrößen und Schaltwerk/Kettenblatt/Tretlager Kombinationen, die aufgrund der Geometrie nicht schleiffrei funktionieren können.

Bei meinem 54ziger Rahmen und Shimano 11fach ist das genau so. Es mag Rahmen geben wo das geht, Campa mag auch eine etwas andere Geometrie haben, aber der physikalische Grundgedanke, warum es nicht funktionierende Kombinationen gibt, bleibt gleich.

LG
Live4Ever
 
Zurück
Oben Unten