• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Record rechter Hebel rastet beim Schalten nicht mehr ein...

Ich kann zwar noch mit dem Daumenschalthebelchen nach Gefühl Gang für Gang Richtung kleines Ritzel auf der Cassette hinten runterschalten aber ohne jeweils einrasten ... was könnte da passiert sein und ist das reparabel oder muss ein neuer rechter Schaltgriff her ?

JOE

Ergopower, zumal Record-Ergos sind, soweit es sich nicht um die mit Escape-Mechanik handelt, immer reparabel. Um was für einen Ergo geht's? 10fach (normaler Rundhöcker) oder 11fach (=UltraShift)?

Wenn's ein Rundhöcker-Ergo ist, dann ist vermutlich mindestens eine der beiden G-Federn gebrochen oder zumindest abgenutzt. Eventuell ist zudem der Federnsitz gebrochen. Die Kosten für Ersatzteile dürften inkl. Versand in diesem Fall um die 10 Euro betragen.

Viele Grüße
Franz

Danke schonmal...

älteres Modell 10 fach...Abnutzung könnte passen...meinst Du beim Händler reparieren lassen oder gibt es eine Campaadresse oder kann man das mit den Ersatzteilen evtl. dann selbst hinbekommen ? bin eher der Fahrer wie der Monteurtyp...bin schon stolz, dass ich vor dem Ötztalerneue Schalt+Bremszüge reinbekommen habe ... (die Einrastfunktion ging da schon nicht mehr)

JOE

Hallo Joe,

die Güte deiner Bastelkünste kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich persönlich finde Ergo-Basteln relativ einfach. Wenn du aber einen halbwegs guten Campa-Händler in der Nähe hast, dann sollte der dein Problem ebenfalls relativ einfach regeln können. Wenn nicht, dann wende dich zum Beispiel an Herrn Sörgel von SMI Radsport, denn der kann Ergos reparieren (das kostet halt dann ein wenig mehr als nur die Ersatzteile).

Und wenn du doch selbst Hand anlegen willst, dann könnte folgendes für dich interessant sein:

Schönen Abend
Franz

Zurück