Phonosophie
Aktives Mitglied
- Registriert
- 9 Dezember 2008
- Beiträge
- 26.532
- Reaktionspunkte
- 4.044
Ich hab in nem Campa Pro Schop ne neue 10-fach Kette und ein neues Veloce Schaltwerk montieren lassen. Das Schaltwerk hatte ich selber hingerichtet weil ich die Zugspannschraube zu weit rausgedreht hatte. Ich hatte Probleme mit einem rasselnden Gang. Im Pro Shop hab ich dem Mechaniker das Problem geschildert und das Rad dagelassen. Einen Fehler hat der gefunden und behoben. Der Aussenzug vom Schaltwerk war ein Übeltäter. Das Ritzel rasselt aber immer noch. Der Mechaniker hat die Schaltung noch mal eingestellt und auf meiner Fahrt musste ich feststellen, dass es jetzt noch mehr rasselt. Der Mechaniker - wohlgemerkt der Mechaniker eines Campa Pro Shop! - war mit dem Latein am Ende und hatte keine Lösung parat.
Daraufhin hab ich beim Campa Service in Leverkusen angerufen und das Problem geschildert. Die Antwort war, dass es nur ein vertauscher Zwischenring sein könne und deshalb der Ritzelabstand nicht stimmt. Ich hab dann einfach mal ein anderes HR eingespannt- und es rasselte nichts.
Mit der Information bin ich heute wieder in den Pro Shop. Der Mechaniker hat nur die Ritzelabstände gemessen, festgestellt das die (angeblich) alle gleich seien, und das so sein müsste.
Ich hab dann nicht mehr weiter diskutiert, das LR genommen und bin zu ein-mem anderen Radladen gegangen. Der Händler hat das Problem sofort erkannt und Tauscht den Zwischenring aus. Das ist übrigens kein Pro Shop.
Ich hab gerade noch mal mit Campa DE telefoniert, denen mein Erlebnis geschildert und mich beschwert. Es kam die Antwort, dass das gar nicht ginge und das ein Pro Shop so etwas beheben müsste. Die werden noch von Campa DE hören. Ich hab richtig den Kaffee auf. Den Laden betrete ich jedenfalls nicht mehr.
Bevor ich in dem Pro Schop war, hab ich es schon in bei nem anderen Laden versucht. Der hatte auch keine richtige Erklärung sondern wollte mit nem Spacer auf der Tretachse die Kettenlinie ändern!
Es ist echt haarsträubend was man mit Radmechanikern erleben kann. Bevor jetzt wieder Stimmen kommen " Schraub Dein Rad selber". Ich bin kein Schrauber sondern brauche Mechaniker auf die ich mich verlassen kann.
Daraufhin hab ich beim Campa Service in Leverkusen angerufen und das Problem geschildert. Die Antwort war, dass es nur ein vertauscher Zwischenring sein könne und deshalb der Ritzelabstand nicht stimmt. Ich hab dann einfach mal ein anderes HR eingespannt- und es rasselte nichts.
Mit der Information bin ich heute wieder in den Pro Shop. Der Mechaniker hat nur die Ritzelabstände gemessen, festgestellt das die (angeblich) alle gleich seien, und das so sein müsste.
Ich hab dann nicht mehr weiter diskutiert, das LR genommen und bin zu ein-mem anderen Radladen gegangen. Der Händler hat das Problem sofort erkannt und Tauscht den Zwischenring aus. Das ist übrigens kein Pro Shop.
Ich hab gerade noch mal mit Campa DE telefoniert, denen mein Erlebnis geschildert und mich beschwert. Es kam die Antwort, dass das gar nicht ginge und das ein Pro Shop so etwas beheben müsste. Die werden noch von Campa DE hören. Ich hab richtig den Kaffee auf. Den Laden betrete ich jedenfalls nicht mehr.
Bevor ich in dem Pro Schop war, hab ich es schon in bei nem anderen Laden versucht. Der hatte auch keine richtige Erklärung sondern wollte mit nem Spacer auf der Tretachse die Kettenlinie ändern!
Es ist echt haarsträubend was man mit Radmechanikern erleben kann. Bevor jetzt wieder Stimmen kommen " Schraub Dein Rad selber". Ich bin kein Schrauber sondern brauche Mechaniker auf die ich mich verlassen kann.