• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli Nano Flex Pro Bib Short - Haltbarkeit der Beinabschlüsse?

floville

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2009
Beiträge
444
Reaktionspunkte
610
Meine bisherige normale Nano Bib hat mir viele Jahre Freude bereitet, muss aber langsam mal ersetzt werden. Hab günstig jeweils eine normale Nano Bib und Nano Flex Pro Bib Short bei einem Onlinehändler ergattert. Tendenziell würde ich wegen dem hochwertigerem Polster eher zur Pro greifen, aber bei der Pro sind die Beinabschlüsse "nur heiß geschnitten" - also ohne Nähte. Ist das langlebig, oder leiert der Stoff mit der Zeit aus und man hat letztendlich keine sauberen Beinabschluss mehr?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von benjorito

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe seit ein paar Jahren schon mehrere Hosen mit offenem Beinabschluss im Einsatz, unter anderem auch die erwähnte Nano Flex, und da leiert nichts aus. Ich kann nichts negatives darüber berichten.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von benjorito

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei mir ebenso. Nutze sie seit 3-4 Jahren und keine negativen Erfahrungen.
Ganz im Gegenteil: Geniale Hose für die Übergangszeit.

Ergänzung:
Ich nutze sie vorwiegend ohne Bein- oder Knielinge. Falls man das regelmäßig macht, könnte ich mir vorstellen, dass es eher zum Ausleiern tendiert, als ohne, da der Stoff ja jedes Mal etwas mehr gedehnt wird.
Ist aber nur eine Annahme.
 
Genau, "...mehr gedehnt wird": darum gibts ja auch eine Beschränkung bei den Oberschenkeln, Radler mit Oberschenkelumfang über 40 cm dürfen keine Castelli Bibs tragen, dann leiern die auch nie aus...

Im Ernst: die 1 mm (=2 mm mehr Durchmesser) der Beinlinge machen da genau nix.
 
Zurück
Oben Unten