ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja, Stier ist schlicht und ergreifend in den Ruhestand gegangen. Er hatte keine Nachfolger dafür finden können.Ist u.U. auch kein Zufall, dass es Läden wie Stier und "den echten" Bügelmann nicht mehr gibt.
Für ein paar explizite Verschleißteile wie Ketten und Bremsgummis mag das vielleicht gelten. Aber selbst da scheint es z.B. bei 11s außer der “gruppenlosen“ nur noch Restbestände zu geben, wenn auch bisher noch recht großzügige. Bei Dingen wie Umwerfern gehe ich aber sehr fest davon aus dass der Hammer in dem Moment fallengelassen wird wo die Produktion des Nachfolgers gestartet wird, bzw wahrscheinlich sogar noch früher, dann wenn man annimmt dass die Regalfüllung bis zum Verkaufsstart des Nachfolgers reicht.Von Mavic weiß ich es, dass es zehn Jahre sind, Campa macht es etwas länger.
Es sind wirklich nur die ( gelisteten) Ersatzteile gemeint. Keine kompletten Komponenten. Die werden in der Tat dann nicht mehr hergestellt und nur noch abverkauft.Für ein paar explizite Verschleißteile wie Ketten und Bremsgummis mag das vielleicht gelten. Aber selbst da scheint es z.B. bei 11s außer der “gruppenlosen“ nur noch Restbestände zu geben, wenn auch bisher noch recht großzügige. Bei Dingen wie Umwerfern gehe ich aber sehr fest davon aus dass der Hammer in dem Moment fallengelassen wird wo die Produktion des Nachfolgers gestartet wird, bzw wahrscheinlich sogar noch früher, dann wenn man annimmt dass die Regalfüllung bis zum Verkaufsstart des Nachfolgers reicht.
Würde es in den ersten 10 Jahren bei Bedarf (also bei geleerten Regalen) noch Neuauflagen geben, dann würden Händler wie Bikecomponents die sehr wenig Hemmungen haben Dinge die vielleicht irgendwann eines Tages vom Großhändler bestellt werden könnten als “lieferbar in zwei Wochen“ zu bewerben die doch fröhlich ins Verzeichnis stellen (also z.B. die Kurzarmumwerfer die vor sieben Jahren abgelöst wurden)
Da dürfte man bei Miche fündig werden; die für 10-fach beworbenen Blätter funktionieren auch bestens in einer 11-fach Umgebung.BTW. Silberne Campa-Blätter liegen wohl nicht mehr rum.
Habe noch ne neuwertige Athena und unmontierte Superrecord Titan Kurbel in der Ersatzteilkiste schlummern.Gibt's dazu 'ne klare Abgrenzung? Denn als z.B. dieser Thread entstanden ist war FC-AT350 ja erst seit wenigen Jahren nicht mehr als Teil einer Neugruppe aktuell.
(Bei mir gerade aktuell, habe mir irgendwie einen Zahn rausgebogen)
Nur aus Neugier: Was ist eigentlich an dem ding kaputt: "Hinterer Steg" sagt mir da nicht so viel. Und ich habe das Ding direkt vor der Nase ( an meinem Rad...).
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da jemanden auf eBay, der dafür etwas (vermutlich aus dem 3D-Drucker) im Angebot hat.
Ah ja! Das ist natürlich super ärgerlich. Und das Kunststoffteil ist kein reguläres Ersatzteil - das Ding ist verklebt und ein Tausch nicht geplant. Das wäre das komplette Kettenführungs-"Blech". ( übrigens identisch mit dem des Record Werfers und vermutlich auch die der nachfolgenden SR und Record Serien, solange die Dinger außer der Bedruckung die Selben waren).
Gibt's dazu 'ne klare Abgrenzung? Denn als z.B. dieser Thread entstanden ist war FC-AT350 ja erst seit wenigen Jahren nicht mehr als Teil einer Neugruppe aktuell.
(Bei mir gerade aktuell, habe mir irgendwie einen Zahn rausgebogen)
...und schaltet auch spürbar besser, ein FC-AT650 habe ich neulich gehimmelt, hatte ich “gerade eben erst“ vor wenigen Jahren eins der letzten von ergattern können und mich schon damals geärgert warum ich nicht gleich den ganzen Vorrat genommen hatte. Das gibt's ohne “S“ aber auch nicht mehr und schwarz taugt einfach nicht an 'nem Rad das 10 Jahre Alu poliert als Markenzeichen geführt hat.In dem Fall nimmt man das "Nachfolge" KB was sich FC-AT650S bzw. FC-AT234 schimpft. Das wird noch ganz normal angeboten.