• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

campa Nabe 7 fach mit shimano 8 Fach Hebel

cantz

Neuer Benutzer
Hi, habe mir ein Stadtrad gabaut: bereifung Shimano 105 mit 7 fach Kassette und 8 fach Shimano Schalthebel. Kriege ich nicht richtig eingestellt. Also will ich ne 8 Fach Kassette kaufen. Aber: habe weiteres Campa Veloce Nabe HR mit 7 Fach Kassette und ich will diese NABE. .....................................................1. Soll ich eine 8 fach Campa Kassette holen mit shimano Abstandsringe? . ..........................................2. Es lassen und eine shimano 8 Fach holen und 105 weiter fahren? Weil die rollt ja noch gut. .................................... 3. Woher weiß ich ob auf der 7er veloce und 7 105 nabe 8Fach raufpasst?....................................................................................................................... ........,...4. Wenn ich Abstandringe nutze wo finde ich die Maße. Was für was? ...........................................5. Manche Kassetten sind doch fest zusammengebaut oder? Kann man bei allen problemlos neue Abstandsringe anbauen? .......................................................... . 6. Kann ich mein Shimano 105 Schaltwerk weiter mit der Campa nabe nutzen? Ja oder? Wenn die Abstaende gleich sind ist es dem der doch pieps egal!:eyes: Noch etwas was ich beachten soll? Ich traume von dieser Nabe weil die so schön laut KLICK KLACK macht. :p............................. 7. Sind die Veloce Naben besser als die 105er die 15 jahre alt ist. lohnt sich der Aufwand? Die Veloce braucht ja ne neue Felge weil abgebremst.Also ist die auch nicht mehr die jüngste. Soll ich sie lieber erst aufmachen und sehn ob alles ok ist? Die investition ist ja auf jeden Fall größer: Campa 8 Fach, Felge und Speichen, Abstandsringe. Billiger wenn ich einfach ne shimano 8fach für die 105er hole. Ein Ersatzrad ist aber auch nicht schlecht. hoffe ich bin nicht zu anstrengend mit meiner kaputten Enter taste:( gruß Cantz

AW: campa Nabe 7 fach mit shimano 8 Fach Hebel

Ok jetzt bin ich auf der Arbeit hier giebt es eine Enter Taste!

Wie kann ich an einer Campa Veloce NAbe mit 7fach KAssette eine für ein Shimano 8Fach Ultegra Bremsschalthebel funktionierendes Systhem anbauen??? Wo bekomme ich Shimano Abstandsringe her und die Maße die eine 8 Fach Schaltung braucht?

gruß
Cantz

Zurück