• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Kurbelschrauben

danielsan

Mitglied
Die sind grösser als die sonst so üblichen,
ich glaub 15 mm, ich hab zwar ne Nuss für 15 mm aber die ist zu breit
und passt nicht in das Loch,
kann mir noch wer folgen?
Weiss jemand nen Werkzeug das dafür taugt?

AW: Campa Kurbelschrauben

schwierig. soweit ich weiß geht da nich viel mit ner herkömmlichen nuss. gibt aber von campa nen spezialschlüssel. mir ist neulich auch aufgefallen das in meinen bescheidenen lagerbeständen von mehreren paaren scheinbar identischer kurbelschrauben manche 14er und andere 15er schlüsselweite benötigen.

grüße

edit: ja, da war jemand schneller, das ist der richtige

Und Zeus hatte 16er Kurbelschrauben, da geht mit der Nuß gar nix mehr. Es sollte aber extraschlanke Qualitätsnüsse im Werkzeugfachhandel geben oder man schleift sie außen ab, auf der Schleifmaschine.

Moinsen,

z.B. beim Rosenhändler gibt's was, mit dem Du die Kurbelschrauben lösen kannst. Obendrauf auch gleich noch den Kurbelabzieher dazu...

gelöste Grüße

Martin

Ich hab hier auch noch Kurbelschrauben von Strenglicht liegen, die ich mangels Spezialschlüssel nich tbenutzen kann. glücklicherweise waren die nicht montiert, so dass ich Stino-Schraum nehmen konnte.
Aber 14 und 15 mm sind gängige Maße, manchmal findet man die an demselben Werkzeug.

Zurück