• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Bremsen mit Sram Brems-Schalthebel ?

yesher

Neuer Benutzer
Ich überlege grade eine neue Gruppe an mein Velo zu montieren und würde gern Sram Red Brems-Schalthebel mit RECORD SKELETON Bremsen kominieren. Das sollte ja ansich Problemlos sein. Aber: Jetzt ist es doch so, dass die Campa Bremsen für die Bremszugentlastung am Bremskörper keinen Hebel hat sodern den Zug am Ergopower-Hebel entlastet. Richtig?

Heißt das ich kann Shimano und SRAM Bremsen an Campa Ergos fahren, habe dann sogar zwei Möglichkeiten zur Zugentlastung. Kombiniere ich aber andersherum: SRAM Hebel mit Campa Bremsen kann ich den Zug gar nicht mehr entlasten und folglich keinen Radwechsel vornehmen ohne den Zug per Imbusschlüssel entlasten?

Danke für eure Erfahrungsberichte.

AW: Campa Bremsen mit Sram Brems-Schalthebel ?

Hi,

ich fahre Shimano STI's mit Campa Skeloton-Bremsen.
Den Zug entlasten kann ich also auch nicht. Wenn ich das Rad rausnehmen will, muss ich halt die Spannschraube an der Bremse ganz reindrehen, damit sich die Bremse öffnet. Man muss also bei der Erstmontage darauf achten, dass die Schraube nicht ganz reingedreht ist, aber auch nicht ganz rausgedreht, da man sonst die Bremse nicht mehr nachstellen kann, wenn sich die Beläge abnutzen.

Zurück