• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Bowdenzüge + Hülle Frage

Luryx

Neuer Benutzer
moin...
da ich mir einen neuen rahmen gekauft habe, muss ich nun die kompletten bowdenzüge + ummantelungen neu machen. habe komplett campa veloce.
muss ich mir dieses paket von campa kaufen (2x Schaltzug, 2x Bremszug, Ummantelung) für 32,-€? oder gibts dazu ne alternative...

wie bekomme ich die ummantelung für die bowdenzüge am besten gekürzt? mit nem seitenschneider wird das wohl kaum gehen, oder?

AW: Campa Bowdenzüge + Hülle Frage

Also ich kürz die mit 'nem Seitenschneider. Allerdings nicht irgendeinen sondern Markenware, meiner ist von knippex.

Ich kauf immer die Züge und Hüllen beim Laden um die Ecke oder bestell die bei rose.
Sind aber meist Shimpanso-Hüllen.

Bodo

bei mir in der nähe gibts leider keinen laden, der campa verkauft. hab im internet bisher nur dieses set gefunden.

Ist doch sch..egal. Ob nun Schimpanso oder Campa.

Nur auf die Bowdenzughüllen achten. Schaltung hat andere, wie Bremse und natürlich Schaltzüge und Bremszüge dazu.
Mußt Du halt mal rechnen, So ein Meter Hülle kann schon mit 5,- EUR zu buche schlagen.
Schau halt mal bei rose rein.
Ich mag halt farbige Hüllen und die hat nicht jeder um die Ecke.

da bist du dir 100% sicher? vorhin im laden wurde mir gesagt das shimano in die ergos passt. ich bin völlig verwirrt...

das kürzen der aussenhülle mit dem seitenschneider geht sehr gut, es sollte allerdings, wie bodo schrieb, ein scharfer sein. eine hochwertige kombizange funktioniert ebenfalls. nachher aber eventuell vorhandene quetschungen mittels eines passenden nagels wieder aufweiten.

Zurück