• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Calcium Tabletten

Herbert 2020

Vorsicht!
Registriert
16 März 2023
Beiträge
1.824
Reaktionspunkte
1.669
Ort
Solingen
Mein tägliches Getränk zum Frühstück ist eine Tablette in einem 1/2Liter Wasser. Frage, die weiße Ablagerung am Glasboden, ist das Füllstoff damit die Tablette zusammen hält oder ist das das Calcium🤔
 

Anzeige

Re: Calcium Tabletten
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wieviel mg Calcium hat die Tablette?
Mein Vater hat täglich 1000mg genommen über zwei Jahre hinweg. Ergebnis waren Nierensteine.
Laut Arzt braucht man je älter man wird weniger Calcium. Also eher 1000mg Max und nicht zusätzlich. Soll keine Belehrung sein, wir wussten das auch nicht. 🤷🏼
 
Wieviel mg Calcium hat die Tablette?
Mein Vater hat täglich 1000mg genommen über zwei Jahre hinweg. Ergebnis waren Nierensteine.
Laut Arzt braucht man je älter man wird weniger Calcium. Also eher 1000mg Max und nicht zusätzlich. Soll keine Belehrung sein, wir wussten das auch nicht.
Billigprodukt vom Penny.
IMG20231105091747.jpg
IMG20231105091737.jpg
 
Du kannst es mal mit spritzigem Sprudel versuchen. Calciumhydrogencarbonat ist ein wenig besser löslich. Eine Supplementierung mit Calcium-Tabletten wäre bei hinreichend Konsum von Milchprodukten entbehrlich. Wenn das keine Option ist, dann nötigenfalls auch das ungelöste Calciumcarbonat aufwirbeln und trinken. Der saure pH des Magens mag das Problem dann im wahrsten Wortsinn lösen ... ;-)
 
Milchprodukte! Ist schon 25Jahre her, da mußten wir zu einem Auftrag nach Rösrath. Vorher noch Frühstück gekauft, 2belegte Brötchen und eine Tetra Kakao. Unterwegs auf der Autobahn, das 1.Brötchen war weg, ich den Kakao aufgerissen und an den Hals gesetzt. Da ich vergessen hatte aufzuschüteln bekam ich die ganze Schlotze in den Mund. Rechts ran und gekotzt wie ein Reiher. Setdem sind Milchprodukte für mich ganz Out :rolleyes:
 
"Bei denjenigen, die vermehrt Kalzium aus Nahrungsmitteln wie Milch oder Joghurt aufnahmen, konnte in der Studie keine Zunahme von Kalkeinlagerungen festgestellt werden. Das Kalzium selbst scheint also nicht direkt die Arteriosklerose zu verschlimmern. Unklar ist, ob es aus anderen Gründen durch zu viel Kalzium zu einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen kommen kann. An diesem Zusammenhang wird weiter geforscht."

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...e-Ursachen-Behandlung,arteriosklerose120.html
 
Zurück
Oben Unten