ich würde das bb30 fahren, bis es "auseinanderfällt", dann das ganze demontieren und mit acetol säubern/entfetten, in den nun tretlagerfreien und sauberen rahmen die aluhülse gemäß einbaueinleitung einpressen* und verkleben. mindestens über nacht das spiel trocknen lassen, bevor du die HT2-lager-cups aufschraubst (die lagercups sollen ja nicht dauerhaft mit der hülse verklebt werden ... ist ungeduldigen schraubern schon alles passiert
... dann kurbel drauf und fertig ...
drehmomentschlüssel für kurbelmontage hast du ja sicher.
*(kinderspiel!!!) die hülse kannst du mit ein bisschen geschick mit einer schraubzwinge einpressen ... oder einpresswerkzeug im LBS ausleihen, wenn du's nicht selbst besitzt.
beim einpressen der hülse darauf achten drivetrain side (rechts) / non drivetrain side (links) und natürlich nicht verkannten ... aber wem erzähl ich das ...
... ansonsten schau mal, wie es die YouTuber Machen
ups ... du hast ja ein pressfit
das gleiche in grün:
kurbel entfernen
pressfit rauskloppen ... da gibts einige brauchbare varianten ...
ich habe so ne art "spreizrohr", gehe aber meist mit meiner uraltmethode ans werk:
ratschenkasten, "passende" nuss auf verlängerung, gummihammer und vorsichtig ... babystepmäßig wird "kreisförmig" die erste lagerschale entfernt
wenn die raus ist ... "passende" grosse nuss auf verlängerung und 2. schale vorsichtig raus
klappt alles super ... schon "1000"mal gemacht ... bei eingepressten tretlagern / steuerkopfsätzen
oder schau einfach mal auf YouTube
und ansonsten wie oben beschrieben weitermachen