• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ca. 1kg Bauchspeck wie am besten loswerden ;) ?!

AW: ca. 1kg Bauchspeck wie am besten loswerden ;) ?!

1 KG Bauchspeck loswerden ?

Freunde einladen , Grill anwerfen , Kiste Bier dazu ...

schweinebauch_honig_k.jpg

mal ne frage zu den situps. sollte man die dann auf zeit machen(ausdauer) also so 2x10 min. oder zum beispiel 3x maximal 30 wiederholungen. was ist besser zum fett los werden am bauch? ausdauer oder kraft?

was ist besser zum fett los werden am bauch? ausdauer oder kraft?
Du musst das Optimum aus Zeit und Belastung nehemen. Je länger und härter, desto besser. Mehr Muskeln benötigen mehr Energie. Höherer Energiebedarf --> negative Energiebilanz --> weniger Bauchspeck.
Sieh hier.

Zitat:
Zitat von Chrisi7919 Beitrag anzeigen
Normalerweise wird Fett verbrannt wenn du länger als 30 min Sport betreibst, vorher verbrennst deinen Zucker.
==> Energie aus den Fetten wird gewonnen.

Ich denke das man jemandem der relativ neu in dem Gebiet is, die ganze Sache mit den Glykogenspeichern etc nicht sofort um die Ohren hauen sollte.

Zitat von Jan Itor
Auch hier stellen sich die Zehennägel auf.

Dann erläuter doch mal bitte warum sich die Zähennägel aufstellen.......

1 KG Bauchspeck loswerden ?

Freunde einladen , Grill anwerfen , Kiste Bier dazu ...

schweinebauch_honig_k.jpg

Super, die Methode gefällt mir
und das wichtigste sie funktioniert...:p
ansonsten gehts nur so...
der Stoffwechsel funktioniert IMMER 24h rund um die Uhr
und zwar wird stets Zucker, Fett und Eiweis verstoffwechselt.
Der jeweilige %-Anteil verändert sich mit der BELASTUNG, aber vollkommen Abschalten...egal ob Zucker, Fett oder Eiweis geht nicht... auch nicht für die ersten 30 Min. :aetsch:
übrigens der größte %-Fett anteil wird im Schlaf "vernichtet":D
Um das o.g. "bauchspeck" weg zu bekommen hilft NUR eine negative Energiebilanz = mehr Kalorien verbrauchen als zunehmen (eine Bilanz ist die Summe unterm Strich: also Zucker+Fett+Eiweis).
Eine Spotreduzierung (z.B. Bauch) geht nicht.:D
Ich kann weder bestimmen wo sich zuviele Kalorien (positive Energiebilanz) ablagern sollen, noch kann ich festlegen wo Fett "schmelzen" (negative Energiebilanz) muss.
Sit-Ups fördern zwar die neg. Energiebilanz helfen aber nicht zwingend den Bauchumfang zu reduzieren, kann muss aber nicht.

Übrigens müssen ca. 7000 kcal eingespart werden (s.o) um ein kg. Fett zu verlieren.
Ich weis nicht wieviele SitUps das sein müssen aber bei radeln kommt man so auf etwa 10 Std. (je nachdem wie intensiv man radelt)
viel Erfolg
der
opareiner

Das habe ich mir auch gedacht, wie kann man mit solchen Maßen Bauchspeck haben :eek: . Bin selber 180 und wiege 71,5, bin aber eher ein Hungerhaken :dope:

Kommt sicher auch ein bisschen aufs Alter an, ich wiege mit meinen 59 Jahren und 180 cm Körpergröße mittlerweile zwischen 73 und 74 kg, aber es sind auch immer noch bestimmt 2 kg Fett auf dem Bauch - die will ich auch weghaben..., ist mühsam, dauert lange, erfordert Disziplin in der Aufnahme von Nahrung. D. h. keine Zwischenmahlzeiten, kein Süßkram, kein Alkohol, keine Chips etc. Das über einen längeren Zeitraum durchgehalten, dann gewöhnt sich der Körper auch daran... ;)

das dachte ich bisher auch...jemand noch ne meinung dazu?

Bei Deinen Daten geht es wohl weniger darum den Körperfettanteil insgesamt noch weiter zu senken, als darum gewisse Körperpartien besser auszudefinieren. Bei Männern lagern sich Bier, Süßigkeiten und fettes Essen halt mit Vorliebe am Bauch am. Daher solltest Du daran möglichst sparen, mußt aber nicht insgesamt weniger essen. Dann ist es so das Muskeln üblicherweise als erstes das Fett in Ihrer direkten Umgebung verbrennen Bauchmuskeln=>Bauchfett. Kaum eine Muskelpartie reagiert so dankbar auf Training wie die Bauchmuskulatur. Sie kann aufgrund ihrer Struktur ruhig täglich ohne Ruhetage trainiert werden. Wenn Du ab jetzt täglich konsequent Deine vorderen und seitlichen Bauchmuskeln trainierst und zwar bis zur absoluten Schmerzgrenze, verspreche ich Dir bei angepaßter Ernährung, das Dein Bauch in vier Wochen flacher und hübscher ist!

@ Luryx: Sorry, aber ich kann dein Problem nicht wirklich verstehen.
Ich war mal in der glücklichen Lage mit meinem 1,80 Metern 90 Kilogramm zu wiegen. Hier hätte ich mir eine Spendenaktion für einige Hunger-Modells zu starten sehr gut vorstellen können ;-)) Daraus ist dann ein Trainigs- und Diätwettlauf geworden. Ich habs dann auch recht (oder zu) schnell geschafft, und ich hatte gerade noch die Kurve bei 67 Kilo gekriegt!!
Habe mich auch über 5 Jahre immer um die 72-75 Kilo gehalten und mich immer super gut und fit gefühlt. Leider habe ich wohl falsch trainiert, denn mein "Hüftgold" (im Fachvokabular auch "Schwemmniere" genannt :-)) habe ich nie wirklich weg bekommen. Im Moment und nach einer krankheitsbedingten längeren Auszeit liege ich nun wieder bei ca 80 Kilo (vielleicht auch 2-3 mehr). 5 - 7 kg sollen jetzt erst mal runter, aber auch nicht mit 0-Diät, oder FDH, sondern mit Bauchmuskeltraining, richtiger Ernährung und Radfahren. Der Weg ist zwar noch weit, aber ich wills nicht mehr zu extrem machen. Anders könnte ich den Kampf gegen die Fettpölsterchen und mein Hüftgold wohl nicht erfolgreich bestreiten.
Aber ganz im ernst, bei deiner Grösse wäre ich froh "nur" 73 kg zu wiegen. Übertreibs aber nicht und schön die normalen und seitlichen Situps machen, dann wird auch dein Bauch besser!!!

.... Dann ist es so das Muskeln üblicherweise als erstes das Fett in Ihrer direkten Umgebung verbrennen !

....Wunschdenken, das funktioniert nicht :aetsch:

Kaum eine Muskelpartie reagiert so dankbar auf Training wie die Bauchmuskulatur.

nicht dankbar sondern UN-DANKBAR im Vergleich mit der "restlichen" Muskulatur z.B. Arm, Rücken, Bein,...

Sie kann aufgrund ihrer Struktur ruhig täglich ohne Ruhetage trainiert werden. Wenn Du ab jetzt täglich konsequent Deine vorderen und seitlichen Bauchmuskeln trainierst und zwar bis zur absoluten Schmerzgrenze, verspreche ich Dir bei angepaßter Ernährung, das Dein Bauch in vier Wochen flacher und hübscher ist!

wenn diese Übung zur die negativen Energiebilanz beiträgt ist das richtig
es geht allerding auch effektiver.
Anmerkung: ein Sixpack wird eher durch die negative Energiebilanz als durch SitUps o.s.ä "hergestellt", adäquates Ganzheitliches Kraft-training vorrausgesetzt, wobei der Bauch autom. mittrainiert wird.
Denn ohne Fleiß kein Preis :aetsch:

Anmerkung: ein Sixpack wird eher durch die negative Energiebilanz als durch SitUps o.s.ä "hergestellt", adäquates Ganzheitliches Kraft-training vorrausgesetzt, wobei der Bauch autom. mittrainiert wird.
Hergestellt wird es hauptsächlich durch Sit-Ups und ähnliche Sachen, freigestellt wird es durch den durch die negative Energiebilanz verursachten Fettabbau.

....Wunschdenken, das funktioniert nicht :aetsch:

nicht dankbar sondern UN-DANKBAR im Vergleich mit der "restlichen" Muskulatur z.B. Arm, Rücken, Bein,...

wenn diese Übung zur die negativen Energiebilanz beiträgt ist das richtig
es geht allerding auch effektiver.

also wenn das alles so wäre, dann hätte ich schon längst meinen sixpack, so oft wie ich auf dem rad sitz oder jogge. nee der bauch wird fast überhaupt nicht beim radfahren mittrainiert, das ist ja grad das problem. während ich an beinen, armen, schulter und hintern fast kein fett mehr habe, sitzt es eben alles am bauch :(.
im gegensatz zu den muskeln an beinen und armen sind die bauchmuskeln nun mal die muskeln die du am seltensten benötigst. und das die muskeln ihr fett am liebsten aus der umgebung holen, sollte logisch sein, schliesslich arbeitet dein körper nicht nach lidl oder aldi-prinzip.
ausserdem noch kleine anmerkung: wo nichts ist, kann man auch nichts sehen, auch wenn dort kein fett mehr ist ;)

also wenn das alles so wäre, dann hätte ich schon längst meinen sixpack, so oft wie ich auf dem rad sitz oder jogge. nee der bauch wird fast überhaupt nicht beim radfahren mittrainiert, das ist ja grad das problem. während ich an beinen, armen, schulter und hintern fast kein fett mehr habe, sitzt es eben alles am bauch :(.
im gegensatz zu den muskeln an beinen und armen sind die bauchmuskeln nun mal die muskeln die du am seltensten benötigst. und das die muskeln ihr fett am liebsten aus der umgebung holen, sollte logisch sein, schliesslich arbeitet dein körper nicht nach lidl oder aldi-prinzip.
ausserdem noch kleine anmerkung: wo nichts ist, kann man auch nichts sehen, auch wenn dort kein fett mehr ist ;)

von nix kommt nix... hab ich aber auch gepostet,

seid wann steht denn der Fett-Abbau in irgendeiner Relation zum Muskelaufbau :lol: (siehe auch Kraftsportler, Gewichtheber....)
warum sollte sich der Muskel "sein Fett" aus der Umgebung holen,
wo ist denn da die Logik :eek:

seid wann steht denn der Fett-Abbau in irgendeiner Relation zum Muskelaufbau :lol: (siehe auch Kraftsportler, Gewichtheber....)
Insofern, das es nichts hilft Bauchspeck zu verlieren, wenn es darunter keine Muskeln zu sehen gibt und es nichts hilft Bauchmuskeln zu haben, wenn sie unter dem Fett nicht zu sehen sind.
warum sollte sich der Muskel "sein Fett" aus der Umgebung holen,
weils am ökonomischsten ist?!

P. S. Hast Du eine wissenschaftliche Quelle für die undankbaren Bauchmuskeln oder wenigstens mal einen Eigenversuch gestartet oder wirfst Du nur wilde haltlose Behauptungen in den Raum?

Insofern, das es nichts hilft Bauchspeck zu verlieren, wenn es darunter keine Muskeln zu sehen gibt und es nichts hilft Bauchmuskeln zu haben, wenn sie unter dem Fett nicht zu sehen sind.

...wenn´s nur um die reine Optik geht empfehle ich operieren,
oder Training mit der Anna aus Bolika

P. S. Hast Du eine wissenschaftliche Quelle für die undankbaren Bauchmuskeln oder wenigstens mal einen Eigenversuch gestartet oder wirfst Du nur wilde haltlose Behauptungen in den Raum?

wenn du lesen willst:
http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php
oder hier:
http://de.fitness.com/forum/
oder schau mal wie effektiv der "Bauch" trainiert werden kann
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub076.pdf,
PS du wirst keine isolierte Bauch-Übung finden, die ist unnötig

warum unterstellst du mir "haltlose Behauptungen"
und machst selbst genau das

als "alter Mann" bin ich gerade mitten in einem "Eigenversuch"
habe "Sport" leider viel zu spät in meinem Leben kennen gelernt, aber es ist nie zu spät :aetsch:

warum der Fettabbau für den Muskelauf bau in unmittelbarer Nähe am ökonomischsten ist würde ich aber auch gerne mal "wissenschaftlich" belegt haben wollen.

oder kurz: warum braucht der Muskel zum wachsen Fett???
...sind daß neue Erkenntnisse, die z.B. die Bodybuilderszene brennend interesieren wird :o
die brauche dann kurz vor Ihren Wettkämpfen keine Diät mehr, sondern nur noch "zusätzlich" Fett, weil die eigenen Fettreserven sind ja schon aufgebraucht :lol:

Zurück