• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

C-Record NOS Steuersatz verbauen?

JBikes

Aktives Mitglied
Registriert
25 August 2013
Beiträge
339
Reaktionspunkte
160
Ort
Köln
Hi Leute,

Ich weiß, es ist nicht mehr ganz 1990, aber ich dachte hier bin ich trotzdem richtig bei den Klassikerfreunden.

Und zwar, habe ich letztens recht günstig ein C-Record Steuersatz NOS kaufen können und spiele jetzt mit dem Gedanken, den an mein Pinarello Gavia zu bauen. Meine Frage: Wäre das sehr dämlich, bzw. sündhaft, da diese NOS Teile ja immer weniger werden und die Preise gen Himmel schießen? Oder soll ich's einfach machen? Was meint ihr?

Danke :)
 
Hai JBikes,

MACHEN

Dafür is der Kerschel da.
Aber vermiss Rahmen und Gabel vorher genau.
Der C Record trägt sehr weit auf und wenn der Gabelschaft für einen flachen Steuersatz stark gekürzt wurde kann es sein das nicht mehr genug Gewinde zur Montage da ist.
Dann müsstest den Pinarello zusammenfräsen und DAS würde ich lassen.

Mille - Greetings
@L€X
 
Genau. Wenn da jetzt ein Shimano-SS drin ist, dann wird das nix. Außer, jemand hat in weiser Voraussicht einen Distanzring mit verbaut. Anderenfalls ist nix daran auszusetzen, das Teil zu verbauen.
 
Eben, ausser dir ist das Scheizzegal was für ein vintage oder youngtimer SS du da hast. Dann würde ich das Stück Weltweit bei Ebay anbieten, mir was aktuelles kaufen, und das evtl. üppige Restgeld versaufen!
 
filepicker%2FgPOzQXWuSuiHFANgqWlQ_champagner.jpg
 
kan man da nicht nen .gif von machen, wie statt des korkens die campa zwiebel wechploppt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Also, es wär das einzige C-Record Teil, das verbaut wird :) Die anderen Sachen sind alle neuer. Die stack height sollte kein Problem. Vorher war ein Steuersatz verbaut, so hoch hab ich noch keinen gesehen. Aber momentan tendiere ich auch dazu einfach einen neuen Campa Record Steuersatz für 45 Euro zu kaufen und den C-Record zu verkaufen oder rumliegen zu lassen.

@no*dice: Der Steuersatz steckt in diesem Plastikbehälter. Den Karton habe ich leider nicht.
@Rocky Mountain: Danke, mit dem Konflikt komme ich klar ;)
 
Zurück
Oben Unten