• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

C-Record NOS Steuersatz verbauen?

Hi,

Sorry für die späte Reaktion. War die letzten Tage unterwegs und konnte daher keine Fotos machen.

@Bonzanzero
5 EUR, inkl. Versand als Brief, wenn ich die Schachtel plattkriege.

Passt mein Steuersatz zu deiner Schachtel? Wenn ja würde ich dir die wirklich gerne abkaufen.


Ich habe jetzt auch mal meinen Rahmen und die Gabel ausgemessen:

Steuerrohr = 17.8 cm
Gabelrohr = 21.5 cm
Differenz = 3.7 cm

Passt das überhaupt, den C-Record Steuersatz zu verbauen oder muss ich auf den neuen Record Steuersatz umsatteln? Der hat ja eine etwas geringere Einbauhöhe. Danke :)
 

Anhänge

  • 2014-03-19 21.29.36.jpg
    2014-03-19 21.29.36.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 24
  • 2014-03-19 21.28.51.jpg
    2014-03-19 21.28.51.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 26
  • 2014-03-19 21.29.51.jpg
    2014-03-19 21.29.51.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 20
  • 2014-03-19 21.29.51.jpg
    2014-03-19 21.29.51.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 22
Ich kann mich vage erinnern das wir das Thema ist das Chorus oder Record schonmal hatten, in dem Fall ging es auch um die SS. Hier sieht man schön den Unterschied.

Record vs chorus.jpg



Das ist auf die schnelle der Einzige. Die Chorus SS sind an der oberen Schale angefräst/angeschrägt. Also hast du einen....lass raten:

chosu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt nicht. Laut Liste braucht der C-Record 41.5 mm

Shit! Aber das sind 4mm Unterschied. Ist das schlimm, oder bleibt, dann eventuell nicht genügend Gewinde übrig für den Lockring? Der neue Record Steuersatz wäre die Alternative. Der hat angeblich 3.65 cm Einbauhöhe. Andere Quellen nennen aber auch 3.8 oder 3.85 cm. Würde das dann definitiv passen, oder müsste eventuell ca. 1mm ab?
 

Anhänge

  • HD9720B.jpg
    HD9720B.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 13
4 mm ist das was man als Gewinde braucht, damit man den Lockring überhaupt kontern kann. Ist der Steuersatz 4 mm länger, bekommst du den Lockring also nicht mehr drauf.
Der letzte Record Steuersatz, den es hier und dort noch für gut € 40,- zu kaufen gibt, baut 36,5 mm auf.
 
37 cm langes Gabelrohr?:eek:

Ist das 75er Rahmen und du bis 222 cm groß?

Bei einem 36.5mm aufbauenden Steuersatz sollte der Gabelschaft 33-34mm länger sein als das Steuerrohr des Rahmens.
Angaben ohne Gewähr, lediglich ich mache es so.
 
37 cm langes Gabelrohr?:eek:

Ist das 75er Rahmen und du bis 222 cm groß?

Bei einem 36.5mm aufbauenden Steuersatz sollte der Gabelschaft 33-34mm länger sein als das Steuerrohr des Rahmens.
Angaben ohne Gewähr, lediglich ich mache es so.

Haha, sorry :) Dummer Fehler! Die Differenz zwischen Steuerrohr und Gabelschaft ist 37mm! Der gesamte Schaft ist 21.5cm lang. Also muss ein bisschen ab vom Gabelschaft?
 
Grrr ... dann wurde ich verarscht! Ätzend! Hat der Chorus denn zumindest eine geringere Einbauhöhe, dass der wenigstens auf meine Gabel passt?
Campa Chorus (s Liste): 41.2 mm. Passt also genau so wenig. Dann doch der neue Record.
Haha, sorry :) Dummer Fehler! Die Differenz zwischen Steuerrohr und Gabelschaft ist 37mm! Der gesamte Schaft ist 21.5cm lang. Also muss ein bisschen ab vom Gabelschaft?
Nö. Wenn es so nicht passt, kannst du auch nen kleinen Spacer unter die Kontermutter legen.
 
Die Schachtel passt auf jeden Fall. Ich muss sie nur erstmal finden, habe aber schon einen Verdacht.

Aber Dein Karton ist doch für C-Record, oder? Wie mir @no*dice gezeigt hat, habe ich ja leider einen Chorus. Trotzdem danke!!

Nö. Wenn es so nicht passt, kannst du auch nen kleinen Spacer unter die Kontermutter legen.

Super, danke :)

Ich habe mich jetzt entschieden den Chorus Steuersatz zu verkaufen. Was meint ihr ist der denn wert? Wie viel kann ich verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das doppelte, wenn er in der recordschachtel steckt:D

ich hätte aber interesse ohne "ovp" und sag deshalb lieber nix zum wert;)
 
Zurück
Oben Unten