• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

C-Klasse

Hallo Radsportler,

hätte da mal eine kleine Frage.
Kann man sich eine Lizenz für C-Klasserennen auch erst im nächsten Jahr holen, oder gibt es da einen Stichtag ??

Mit sportlichem Gruß
Gesundheitssportler

Anzeige

Re: C-Klasse
Viel Spaß in der C Klasse!!! Solltest aber kein gutes Material fahren! Da kann nämlich keiner Rennradfahren!!

Aber Spaß macht es trotzdem!

Gesundheitssportler schrieb:
bin am überlegen ob überhaupt etc. habe erst 2006 mit dem Radsport angefangen.

Mach mal! Innerhalb von einem Jahr kann man bei gutem (also mit erfahrenen Vereinskameraden) Training normalerweise durchfahren (vorausgesetzt du fährst nicht nur KT/ABC auf harten Kursen). Je mehr Leute mit Lizenz fahren, um so eher kriegt man das System reformiert!

"Rund um den Häuserblock" macht aber mehr Spass, außerdem gibts das viel häufiger, große Runden sind selten. Wo wohnst du denn?

Keine flachen Strecken? Auf Flachstrecken kannst du lutschen, am Berg musst du dich quälen wie die Besten, dass du da nach einen Jahr mithalten kannst, möchte ich bezweifeln!

Am schnellsten lebt man sich in der C-Klasse ein, wenn man alles fährt, auch auf der Bahn und Cross.

BergziegeNo1 schrieb:
Viel Spaß in der C Klasse!!! Solltest aber kein gutes Material fahren! Da kann nämlich keiner Rennradfahren!!

Vorsicht mit derartigen Pauschaläußerungen....

Ein: Der Großteil kann das nicht, paßt schon eher.

AW: Re: C-Klasse

C-Fahrer sind Trottel. Am besten Sie schieben ihre Räder, damit nicht soviel passiert. Und in's Ziel kommen nur die, die eigentlich in die A/B-Klasse gehören. Und die wiederum sind nur deshalb so schnell, weil sie dopen.

Soviel zum Thema Pauschalierungen.

Nix für ungut - musste ich als Ex-C-Fahrer mal loswerden.

Dirk

AW: Re: C-Klasse

"Rund um den Häuserblock" macht aber mehr Spass, außerdem gibts das viel häufiger, große Runden sind selten. Wo wohnst du denn?

Keine flachen Strecken? Auf Flachstrecken kannst du lutschen, am Berg musst du dich quälen wie die Besten, dass du da nach einen Jahr mithalten kannst, möchte ich bezweifeln!

Am schnellsten lebt man sich in der C-Klasse ein, wenn man alles fährt, auch auf der Bahn und Cross.

Kann ich so nicht ganz unterschreiben.
Ist ja eine Frage der individuellen Veranlagung.

Ich z.B. habe nicht die große Maximal- und Schnellkraft, und deshalb tat mir das Antreten nach den Kurven richtig weh. In den Bergen war ich dafür um so stärker.
Außerdem finde ich persönlich 'Rund um den Gulli'-Rennen wesentlich stupider, als größere Schleifen. Vorteil für Anfänger: Man kann problemlos mittendrin aussteigen.

Grüße
Dirk

Zurück