• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

C-Bear Tretlager Raceday vs Cyclecross

marcel21

Mitglied
Registriert
18 Juli 2020
Beiträge
130
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich möchte das Keramic-Tretlager von C-Bear kaufen. Was mir aber dabei komisch vorkommt ist, dass bei dem "Road" Tretlager "Race" dabei steht. In der Beschreibung später ist dann angeführt: "Race-Version, ausgelegt für das Fahren auf trockenen, sauberen Straßen".
Ich fahre jetzt mit den Lager nicht bewusst im Regen oder auf Dreck. Grundsätzlich fahre ich nur an schönen Tagen, aber auch auf der Straße kann da mal ein Dreck hochkommen bzw. kann ich auch mal ungewollt in den Regen kommen.
Daher überlege ich die Cyclecross-Version zu nehmen, da dies für "Schmutz" geeignet ist.
Diese ist zwar wahrscheinlich overkill, aber dazwischen gibt es leider keine andere Version.

Hat jemand Erfahrung mit dem Lager und kann mir da weiterhelfen?

Danke :)
 

Anzeige

Re: C-Bear Tretlager Raceday vs Cyclecross
Habe ihn allen Straßenrädern die Race Version. Halten auch einen deutschen Winter problemlos aus.
 
Ich habe die Race Version im TT und die Cyclecross Version im Gavel.

Beide Versionen sind unauffällig. Wasche die Räder mit dem Gartenschlauch und achte dabei nicht auf die Lager.

Ich habe die abgedichtete Variante nur genommen weil mir mein 30€ Shimano Lager damals nach einer 6h Gravel Ausfahrt mit Schlamm geflutet wurde.

Gruß
Dennis
 
Zurück
Oben Unten