• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bzgl. Spinning-Bike/Ergometer

Mikerider

... gives you hell !!!
... wer meine letzten Fotos gesehen hat, wird wissen, dass in naher Zukunft ein Spinning/Ergometer von Nöten sein wird ..

Wer kann mir hier was gutes empfehlen ... es sollte schon ein ordentliches Schwungrad haben (ca. 20kg); es sollten Rennradpedale montiert werden können und auch einen herkömmlichen Rennradsattel

Preislich stell ich mir das CardioMaster so ca. als Obergrenze vor ... wer ERfahrungswerte hat mit einem entsprechenden Spinning-Bike und mir konkrete Empfehlungen geben kann - nur zu - freu mi über Eure Erfahrungswerte.

Also das Cardiomaster um ca. 450 Euro hat schon mal a gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wie ich meine - kann mir jemand noch andere Bikes empfehlen bzw. hat jemand ein gebrauchtes in sehr gutem Zustand rumstehen und würd es günstig verkaufen ?!?

Greetz & thx, MikeRider ;)

AW: bzgl. Spinning-Bike/Ergometer

Ich hab das Cardiomaster, würde es aber nicht mehr kaufen. Die gleiche Qualität bekommt man woanders billiger, oder für ein paar EUR mehr gibt es wesentlich bessere Spinning-Bikes, will damit sagen, das Teil ist für die gebotene Leistung eigentlich zu teuer.

Den Sattel und die Pedale kannst vor dem ersten mal benutzen gleich in die Tonne kloppen, und der Gummibezug am Lenker dünstet soviel Weichmachergestank aus, dass mir beim trainieren übel wird. Habs dann runter geschnitten und Lenkerband gewickelt.
Das Teil ist ja eigentlich die Kopie eines Schwinn-Bikes, ist aber von dessen Verarbeitungsqualität weit entfernt.

Fazit: Man kann zwar schon einigermassen vernünftig mit trainieren, aber für den Preis würd ich es nicht mehr kaufen.

Ich hab das Cardiomaster, würde es aber nicht mehr kaufen. Die gleiche Qualität bekommt man woanders billiger, oder für ein paar EUR mehr gibt es wesentlich bessere Spinning-Bikes, will damit sagen, das Teil ist für die gebotene Leistung eigentlich zu teuer.

... hättest Du da konkrete Vorschläge, welche billiger sind und dem Cardiomaster in etwa entsprechen bzw. was um den selben Preis besser ist ?!?

Thx

Da fällt mir spontan der Zweirad-Stadler ein, bin zwar nicht unbedingt ein Freund von dem Laden, aber ne schöne Auswahl an Spinningbikes/Ergometern ham die schon.

Da fällt mir spontan der Zweirad-Stadler ein, bin zwar nicht unbedingt ein Freund von dem Laden, aber ne schöne Auswahl an Spinningbikes/Ergometern ham die schon.

... war grad auf der Seite ... also außer dem Tomahawk (über meinem Budget) wüßte ich nicht, welches Bike hier noch in Frage kommen könnte ... max. ev. das Horizon ... das war s dann wohl schon; also so "schön" find ich jedenfalls die Auswahl hier nicht; trotzdem danke - is ja wohl nett gemeint ;)

Zurück