• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Burning Ass - was tun ?

AW: Burning Ass - was tun ?

gerade das macht mir anscheinend die schmerzen ;)

1-2 tage mal nicht rasiert und die stopeln verursachen genau das gegenteil...gerötete haut...:(:aufreg:und jeden tag rasieren find ich lästig:eyes:

Exakt wieder hier: Die gleiche Erfahrung. Rasiere ich jeden Tag, hab ich fast nur einen Tag Ruhe und nach der Rasur ist jede Haut immer ein bisschen gereizt. Rasiert man nicht, hat man Stoppeln. Das Rezept ist entweder Chemie (Creme) oder Wachs oder wachsen lassen im Sinne von Haare nicht rasieren in bestimmten Bereichen. Rasiert find ich es angenehmer, aber es hat definitiv Nachteile.

Cremes muss man vertragen, sonst ist der Hintern so rot, dass an Fahren nicht zu denken ist.
 
AW: Burning Ass - was tun ?

lass das bescheuerte rasieren deines hinterns! was soll das bringen ? außer: pusteln, pickel und beschwerden! jedes rasieren reizt die haut! und dann noch kräftig eincremen mit allerhand zeugs zum pflegen in der creme! alle pflegecremes haben ein allergenes potential. du scheinst ja nicht der einzige mit einem solchen problem zu sein, wenn ich mir die vielen threads zu diesem thema anschaue. und was mir auffällt: jeder, der über dieses problem klagt, rasiert!!!???:aufreg: lass den sch... mit dem rasieren!
frage: rasierst du dir auch den kopf?? wenn nicht. warum nicht?? wenn schon, dann aber konsequent bitte!
 
AW: Burning Ass - was tun ?

lass das bescheuerte rasieren deines hinterns! was soll das bringen ? außer: pusteln, pickel und beschwerden! jedes rasieren reizt die haut! und dann noch kräftig eincremen mit allerhand zeugs zum pflegen in der creme! alle pflegecremes haben ein allergenes potential. du scheinst ja nicht der einzige mit einem solchen problem zu sein, wenn ich mir die vielen threads zu diesem thema anschaue. und was mir auffällt: jeder, der über dieses problem klagt, rasiert!!!???:aufreg: lass den sch... mit dem rasieren!
frage: rasierst du dir auch den kopf?? wenn nicht. warum nicht?? wenn schon, dann aber konsequent bitte!

Kann ich unterschreiben. Die Rasiererei bringt tatsächlich extrem viele Probleme mit sich, die ich bei Leuten, die nicht rasieren noch nie gehört habe. Ist wirklich was dran.
 
AW: Burning Ass - was tun ?

lass das bescheuerte rasieren deines hinterns! was soll das bringen ? außer: pusteln, pickel und beschwerden! jedes rasieren reizt die haut! und dann noch kräftig eincremen mit allerhand zeugs zum pflegen in der creme! alle pflegecremes haben ein allergenes potential. du scheinst ja nicht der einzige mit einem solchen problem zu sein, wenn ich mir die vielen threads zu diesem thema anschaue. und was mir auffällt: jeder, der über dieses problem klagt, rasiert!!!???:aufreg: lass den sch... mit dem rasieren!
frage: rasierst du dir auch den kopf?? wenn nicht. warum nicht?? wenn schon, dann aber konsequent bitte!

Ein Bekannter hat sehr gute Erfahrungen mit einer Harnstoffcreme gemacht, die hat einen natürlichen Wirkstoff und wirkt bei Hautproblemen echt wunder... (Hieß Eucerin Urea oder so ähnlich).

Ansonsten finde ich das Sitzpolster enorm wichtig, genauso wichtig wie den Sattel.

Rasieren brauchts glaube ich echt nicht.
 
AW: Burning Ass - was tun ?

Ja fand ich auch am Anfang :D

Aber wenns hilft :p

Er hatte definitiv ein BurningAssSyndrom.:devil:
 
AW: Burning Ass - was tun ?

Die Rasiererei ist doch sowieso nur Show von wegen "Ich will aussehen wie ein Profi". Ich rasiere nicht und hab keinerlei Probleme.
 
AW: Burning Ass - was tun ?

Hallo,

@ Rennr@d: danke schön, für die umfang- und hilfreiche Antwort. Mir geht's ja im Hinblick auf das Temperaturempfinden ähnlich, habe aber das Glück, nicht wund zu werden und mengenmässig nicht allzuviel zu schwitzen.

@ orgelspieler, Grauenerweckender Alp, countcount:

wie gesagt, wo Beginnen, wo Aufhören mit der Rasur ? Ich meine - nur Teilenthaarung. da sieht man (bei entsprechendem "Körperhaarvolumen" ja aus wie ein frisierter Pudel :)). Nur die Pobacken rasiert, Rest "Naturdschungel" finde ich optisch extrem schwierig :D. Nur die von der Hose nicht bedeckten Beinpartien rasiert, Rest ungerodet: HMMMMMM :eyes:.

@ Humptydumpty: Harnstoff enthält auch "Hydrobalm" - Salbe.

Ich denke / hoffe, ich werde mich über eine niedrigere Sattelposition und sorgfältige Hosenwahl (notfalls Trisuit) einem erträglichen Fahren annähern können.

Nochmals Dankeschön Euch allen :bier:

Grüsse

Ralph
 
AW: Burning Ass - was tun ?

Die Rasiererei ist doch sowieso nur Show von wegen "Ich will aussehen wie ein Profi". Ich rasiere nicht und hab keinerlei Probleme.

na ja, das foto von deinem bein zeigt ja auch kaum haare. mein bein sieht -wenn unrasiert- eher aus wie das vom yeti. wenn ich dann im regen unterwegs bin wird die "wolle" richtig nass und ich kühle schnell aus. rasiert und eingeölt perlt einfach alles ab. da macht mir das schlechte wetter nichts aus. von daher rasiere ich immer....
 
Zurück
Oben Unten