• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bulls oder Radon für Anfänger????

Pelle

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juli 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich beobachte euer Forum schon seit geraumer Zeit und habe auch schon viele Informationen sammeln können.

Ich habe aber trotzdem ein paar Fragen an euch. Ich überlege seit längerem mir ein Rennrad zuzulegen, nur leider habe ich wenig Ahnung von der Materie und weiß nicht auf was ich so achten muss.
Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen ein Rennrad bei unserem hiesigen Fahrradhändler (wegen Beratung und so) zu kaufen, der ist ZEG angeschlossen und verkauft Rennräder von Bulls usw.. Nun habe ich aber in eurem Forum gelesen, dass man für den Preis eines „Bulls 105 ST“ auch eine „bessere“ Alternative bekommen kann z.B. das „Radon Viper Triple 06“oder das „Solution Yukon06“. Natürlich gibt es noch andere gute Räder. Da ich von Bonn ca. 200 km entfernt wohne, käme aber nur das Bestellen übers Internet in Frage.

Was meint ihr: wie wichtig ist es für einen Einsteiger, wie ich es bin, sich vor Ort beraten zu lassen? Ist es kein Problem ein Rennrad über das Internet zu kaufen? Welches Rennrad sollte ich kaufen?

Würde mich freuen wenn ihr mir zahlreich helfen würdet.


Gruß Pelle
 
Also die Räder die ich im Text angegeben habe liegen so zwischen 800 u. 900 euro ich denke meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 1000 euro.
 
Hallo zusammen,
also ich bin wie Pelle auch Anfänger und habe auch das gleiche Problem:
Ist es besser beim Händler zu kaufen (wegen Beratung und so) oder soll ich im Internet kaufen? Ich lege viel wert auf Beratung und brauche sie auch. Hab mir zwar viel angelesen, aber so 100%ig komme ich nicht alleine klar.
Was meint ihr?
Vielen Dank
 
Hatte anfang des Jahres auch die Entscheidung zwischen Internet und Händler. Habe mich zum Glück für den Händler entschieden und ein Bulls 600 mit Ultegra für irgendwas über 1000 gekauft. Bin voll zufrieden. Musste den Service des Händlers noch nicht in Anspruch nehmen, aber wenn es soweit ist, dann gibt es wenigstens keine nervigen Probleme mit Versand usw. Außerdem habe ich das Rad schnellstens wieder zurück und muss nicht ewig warten bis es wieder da ist...(Postweg-Annahme-Reperatur-Einpacken-Postweg)

Gruß
 
Hi,

wenn es das erste Rennrad ist würde ich immer den Händler vorziehen. Außerdem ist es dort einfacher noch mal ein paar Sachen (Schrittlänge, Rahmengrösse, anderer Sattel, Zubehör, etc.) zu klären und im Regelfall stehen dort noch ein paar mehr Räder die man auch noch probieren kann, wenn das ursprünglich ausgesuchte dann doch nicht so richtig passt. Und preislich nehmen sich die Bulls jetzt auch nicht wirklich viel mit dem Radon.

Gruss
 
Zurück