• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bulls LTD mit Sora für 600 Euro- ist das gut?

sasa

Neuer Benutzer
hallo,

möchte gerne wieder gelegentlich Rennrad fahren, und heute im Fahrrad-Laden hat mich folgendes Angebot angelockt:

Bulls, LTD mit Shimano Sora 27-gang (Sora Bremsen, Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel..), Alu 7005-Rahmen, Hohlkammerfelgen,
600 Euro.

Könnt Ihr mir dazu raten?

Da ich noch andere Interessen habe und das RR wohl gelegentlich am Abend und hin und wieder am Wo-Ende benutzen würde, möchte ich nur ein kleines Budget anlegen. Mir aber auch nicht mit falscher Sparsamkeit den Spass verderben ;-)

Ich hatte vor 5 Jahren ein Rennrad mit 105-Komponenten, das mir Spass gemacht hat, aber leider gestohlen wurde. Danach habe ich mich auf MTB verlegt...

Da ich bei RR gerade nicht so auf dem Laufenden bin, würde ich mich über Eure Kommentare dazu freuen. ist das RR 600 Euro wert?

Vielen Dank!!

Anzeige

Re: Bulls LTD mit Sora für 600 Euro- ist das gut?
AW: Bulls LTD mit Sora für 600 Euro- ist das gut?

Leg nen Hunni drauf und sieh mal nach Focus-Rädern mit Tiagra oder 105.

hallo,

möchte gerne wieder gelegentlich Rennrad fahren, und heute im Fahrrad-Laden hat mich folgendes Angebot angelockt:

Bulls, LTD mit Shimano Sora 27-gang (Sora Bremsen, Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel..), Alu 7005-Rahmen, Hohlkammerfelgen,
600 Euro.

Könnt Ihr mir dazu raten?

Da ich noch andere Interessen habe und das RR wohl gelegentlich am Abend und hin und wieder am Wo-Ende benutzen würde, möchte ich nur ein kleines Budget anlegen. Mir aber auch nicht mit falscher Sparsamkeit den Spass verderben ;-)

Ich hatte vor 5 Jahren ein Rennrad mit 105-Komponenten, das mir Spass gemacht hat, aber leider gestohlen wurde. Danach habe ich mich auf MTB verlegt...

Da ich bei RR gerade nicht so auf dem Laufenden bin, würde ich mich über Eure Kommentare dazu freuen. ist das RR 600 Euro wert?

Vielen Dank!!

Nein das ist nix. Bei uns hier gibt es in vielen Läden mittlerweile Angebote um die 600 Euro mit Tigra und 700 Euro 105er. Die Saison der Auslaufmodelle geht ja fast schon los..

Normalerweiße kann mann sagen: bulls mit Sora 499€ alles andere ist zu teuer.

ansonsten gilt ca.:

Sora 500€
Tiagra 650-700€
105 800€
Ultegra 1000€

Wenn das ne 27-Gang-Sora ist, handelt es sich bereits um die neue, überarbeitete Version. Die hat dann ein 9-fach-Ritzelpaket. Deshalb dürften die von Euch genannten Preise nicht mehr ganz stimmen.

Außerdem verkafut BOC24.de ein Rad mit der alten Sora, also 24-Gang, schon für 333,00 :eek: Das ist schon ne Überlegung wert :cool:

Hallo Sasa! Ich weiß echt nicht, warum einem RR-Einsteigern wie dir, die Angebote von BOC unterbreitet werden können. Es gibt genug negative Berichte über BOC hier im Forum. Informiere dich mal darüber. Ich könnte dir auch so einige Anekdoten über BOC erzählen. Bei einem Kauf dort wird dir der Spaß am RR fahren schnell vergehen. Gehe zu einem anderen Fachhändler, lasse dich beraten, fahre Probe, lass dich vermessen etc. Dies kostet alles nichts und dann weißt du auch welches Bike du haben möchtest.

@alle
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!

Somit kann ich besser einschätzen, was es in dieser Preislage gibt bzw denke auch, dass dieses bulls nicht wirklich eine gute Alternative für mich ist.
Werde mich weiter umschauen!!...und evtl weitere Fragen stellen :D
Ein VersenderRR kommt nicht infrage (=>kompetenter Händler um die Ecke gewünscht!!).

Nochmals vielen Dank!!

sorry aber BOC ist echt der BILLIGSTE SCHROTT!!!

Endlich mal eine differenzierte, objektive Aussage :spinner: Dass die in Sachen Logistik Verbesserungsbedarf haben, steht ausser Frage. Auch stehe ich den Geschäftspraktiken bezüglich der Lagerräumungs-Räder kritisch gegenüber. Was aber an den Rädern der BILLIGSTE SCHROTT sein soll, erschließt sich mir absolut nicht. Für 333,00 Euro ist das Sora-Rad auf jeden Fall ein Schnäppchen. :daumen: Auch wenns von BOC ist :aetsch:

Wenigstens können sie bei einer Sora keine günstigeren Shima-RR-Komponenten ranschrauben ...

Zurück