Hi zusammen!
So jetzt kann ich nochmal berichten, also gestern habe ich nochmal eine Tour gemacht.. war erst in Osnabrück bei Radel Bluschke (Iburger Str.) - auch ein ganz guter Laden. Es wäre ein Rad mit individuellem Rahmen mit
Shimano 105er in Frage gekommen. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, Beratung war auch ok.
Bin dann weiter nach Rheine, wollte nochmal zu Fahrrad-Gigant und die Sattelüberhöhung messen (das ich dieses BULLS-Ultegra-Rad dann doch nicht kaufe, war mir im Grunde schon wg. dieser Diskussion hier klar).
Zunächst war ich aber bei Fahrrad Laurenz in Rheine (ist ein wirklicher Fachhandel im Gegensatz zu Fahrrad-Gigant, die sicherlich auch nicht schlecht sind, aber m.E. nicht ganz so kompetent wie bei Laurenz). Dort stand ja auch dies Cube Peloton (welches ich oben auch schonmal zur Diskussion gestellt hatte). Nach langer Überlegung, Beratung und Abwägen zwischen einem Focus Variado 2006 mit kompletter
Shimano 105er (schickes Teil - das wäre die teurere Alternative gewesen) habe ich mich dann doch für das Cube Peloton (Modell 2005) entschieden. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es (bis auf die Bereifung - ich habe Conti) dieses hier ist:
klick
Mag ja ein wenig Stilbruch sein, dass nur die Schaltung 105er ist, Tretkurbel usw. sind Tiagra und das es halt ein Modell vom letzten Jahr ist, also 9fach hinten - aber ich glaube da kann ich mit leben.
Mit meinem Preis habe ich mich (Siehe oben) sogar etwas vertan: für die 899 Eus waren nämlich noch Pedalen und Schuhe mit drin!! Bzw. er meinte, dass das Rad 780,- kosten würde und ich Pedalen und Schuhe für 120,- dazu nehmen sollte. Diese wurden prompt etwas teurer, nen schicken
UVEX-
Helm für 89,- habe ich mir noch ausgesucht,
Pumpe, Flasche, Zubehör usw. hab ich ihm auch noch abgeschwatzt - insgesamt bin ich nun 1000 Euro ärmer. Die Laurenz-Brüder ;-) waren auch noch flexibel, haben ihren Feierabend am Samstag um ne Stunde für mich verlängert. Die haben das Rad eingestellt und ich konnte es direkt mitnehmen.
Bin bis jetzt zwar noch keine wirklich lange Strecke gefahren, werde dann aber nochmal berichten und auch ein Foto posten!
P.S.: Die Sattelüberhöhung ist übrigens jetzt auch human und "für einen Einsteiger genau richtig" ;-)
So, die Sonne kommt raus - ich muss aufs Rad! Vielen Dank für Eure Kommentare und Euch allen noch einen schönen Sonntag!!