• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bryton Rider 50

Und zu 1.) Alle aktuellen Bryton Rider haben sowieso die HD Karten drauf. Ich bin für die 99 Euro an ein Retourengerät von Falk gekommen.Die Geräte sind nun ausverkauft . So wirst du wohl nie in die Verlegenheit kommen eine veraltete Software zu bekommen.
Selbst wenn, mit 69 Euro für die HD Karte nebst 99 Euro für das gerät bin ich trotzdem günstiger als der Aktuelle Preis für ein Neugerät.(~ 230 Euro)
 
Die Auswertungsseite sieht gar nicht sooo schlecht aus. Connect glänz da ja auch nicht.
Wieso stehen da Kadenzdaten drin? Ich dachte der Rider kann das nicht!? Genau so Watt!?
Würde das Teil mal gerne einige Touren parallel zum 800er nutzen, danach liesse sich im direkten Vergleich mehr dazu sagen.
Ein Nogo hat das Teil jedenfalls: kein OSM!
 
Schreib die Firma doch mal an, teile mit, dass Du gerne hier oder sonstwo einen ausführlichen Test veröffentlichen würdest und bitte um leihweise zur Verfügungstellung eines Testgerätes. Viele Unternehmen machen das.
 
Ich weiss nicht wie es beim 50er ist, aber mein Rider 35 hängt sich nun bei fast jeder Fahrt auf, d.h. er bleibt bei einem beliebigen Punkt stehen und zeigt immer die selbe Geschwindigkeit an (km werden natürlich auch nicht weitergezählt). Erst nach dem ausschalten und wieder anschalten geht er wieder, allerdings mit einer neuen Route. Ich bin kurz davor das Ding zu tauschen... Habe Kontakt mit Bryton aufgenommen, und die wollen mir jetzt irgendeine neue Software geben... hmmmm, mal sehen. Habt ihr das Problem beim 50er? Danke Und ausserdem "klaut" er mir Höhenmeter beim herunterladen auf die Webseite... Laut Anzeige 1000hm, im Nachhinein 870hm?!
 
Ich weiss nicht wie es beim 50er ist, aber mein Rider 35 hängt sich nun bei fast jeder Fahrt auf, d.h. er bleibt bei einem beliebigen Punkt stehen und zeigt immer die selbe Geschwindigkeit an (km werden natürlich auch nicht weitergezählt). Erst nach dem ausschalten und wieder anschalten geht er wieder, allerdings mit einer neuen Route. Ich bin kurz davor das Ding zu tauschen... Habe Kontakt mit Bryton aufgenommen, und die wollen mir jetzt irgendeine neue Software geben... hmmmm, mal sehen. Habt ihr das Problem beim 50er? Danke Und ausserdem "klaut" er mir Höhenmeter beim herunterladen auf die Webseite... Laut Anzeige 1000hm, im Nachhinein 870hm?!

Mein 35 bleibt auch öfters hängen (nur Geschwindigkeit, Trittfrequenz und Puls laufen weiter), meistens jedoch so nach 1-2 km läuft er wieder ohne Probleme weiter. Nur wenn er sich nicht wieder fängt, starte ich das Gerät neu. Trotzdem ist es ärgerlich, weil ich mittlerweile nur noch das Tacho beobachte, um einen Aussetzer direkt mitzubekommen.
 
Im großen und ganzen ja, dazu gibt es ein paar wenige Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Das liegt aber vor allem auch daran, dass die OSM-Karten nach dem Garmin-Standard gestrickt sind, gerade um sie auf Garmin-Geräten verwenden zu können. Und das wiederum liegt daran, dass es irgendwann zunächst gelungen war, die Mechanismen zu überlisten, mit denen auch Garmin die Installation von Fremdkarten unterbinden wollte und später dann Garmin mit solchen Sperenzien aufgehört hat, so dass heute auf Garmin-Geräten eben problemlos auch alle Fremdkarten genutzt werden können, die dem Garmin-Standard entsprechen.
 
und nahezu alle Apps für Handys nutzen OSM, da die Karten von Navteq zu teuer wären.
Logischer Weise sind die Gerätehersteller bemüht ihre eigenen Karten zu verkaufen, das ist schlicht Gewinnoptimierung. Kann man vergleichen mit den Tintenpatronen für Drucker.
 
auf lange Sicht ist es sicher die bessere Lösung die Karte als Kostenfaktor stärker zu berücksichtigen! Noch dazu wo OSM von Jahr zu Jahr besser wird und in vielen Bereichen schon den Bezahlkarten den Rang abgelaufen hat! Und wer sowieso nur Tracks statt Routen nutzt ist mit OSM jetzt schon auf der Gewinnerseite. Lediglich das Autorouting ist nach wie vor problemhaft, aber über dieses Thema habe ich mich ja schon früher ausgiebig geäussert.
 
Ich weiss nicht wie es beim 50er ist, aber mein Rider 35 hängt sich nun bei fast jeder Fahrt auf, d.h. er bleibt bei einem beliebigen Punkt stehen und zeigt immer die selbe Geschwindigkeit an (km werden natürlich auch nicht weitergezählt). Erst nach dem ausschalten und wieder anschalten geht er wieder, allerdings mit einer neuen Route. Ich bin kurz davor das Ding zu tauschen... Habe Kontakt mit Bryton aufgenommen, und die wollen mir jetzt irgendeine neue Software geben... hmmmm, mal sehen. Habt ihr das Problem beim 50er? Danke Und ausserdem "klaut" er mir Höhenmeter beim herunterladen auf die Webseite... Laut Anzeige 1000hm, im Nachhinein 870hm?!

Ist mir jetzt beim 50er noch nie passiert .
 
Derzeit zum Schleuderpreis bei Bike24 zu haben : LINK

Mit Herz und Kadenzsensor - statt 339,99 für 144,99 .
 
Ich hab es jetzt seit fast 3 Jahren und bin absolut zufrieden. Der Preis ist wohl so günstig weil das Nachfolgemodell erschienen ist!
 
Jo, das denke ich auch.
Hab ihn nun auch schon ne Weile , und bin recht zufrieden mit dem Gerät.
Sogar ANT+ fähig, d.h. ich hab mir neulich nen günstigen ANT+ Brustgurt von Decathlon
gekauft und die Geräte haben sich sofort verstanden.

Support läuft übrigens über Paul Lange (Shimano Importeur).
Eine Support Story dazu kannst du auf Seite 2 lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten