• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bryton Gardia R300 Radar Erfahrungen

Sensor verschmutzt? Im Starkregen hatte ich das auch schon mal.
Ist irgendetwas am Rad im Weg bzw "Sichtbereich" des Sensors?
Hängt er leicht schief/schräg (zu einer Seite hin, dh links oder rechts)?
Passiert das an bestimmten Stellen? Wenn ja, ist das bspw eine Allee mit Bäumen?

Hallo in die Runde
Habe auch seit ein paar Wochen den Gardia. Licht ist super hell und Akkulaufzeit für mich auch völlig ausreichend.
Habe nur das Problem, dass ich häufig Fehlalarme bekomme. Er zeigt Autos an , die definitiv nicht da sind und das über längere Strecken und mit gleichbleibend großem Abstand. Kennt das jemand und an was kann das liegen?
Firmware aktuell?

Danke zunächst mal für die schnellen Antworten.
Die Software ist die R1.7.16. .Dürfte die aktuelle sein.
Der Sensor ist sauber und gerade (waagerecht) befestigt. Im Sichtbereich ist auch nichts am Rad was stören könnte.
Und an bestimmten Strecken kann ich es auch nicht festmachen. Mal im Wald.,auf freiem Gelände, Berg auf und Berg ab.

1000131038.jpg

Ich habe seit gestern dieses Phänomen. Da bekommt sich das Radar gar nicht mehr ein. Hinter mir ist natürlich nichts.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Reset.👍 Wußte gar nicht, daß das möglich ist. Das hat mir der Support nicht verraten. Werde es mal testen, bevor ich das Gerät zurück schicke

Funktioniert das dann trotzdem noch? Oder kann ich es auch an der sich nur in sehr geringen Grenzen bewegenden Arschrakete anbringen?
Möchte berichten: an der Arschrakete funktioniert die Befestigung bei mir nicht. Das ist zu wackelig und lässt sich nicht ausrichten
Ich hab das Radar nun 180 Grad gedreht unter der Tasche. Das Radar funktioniert einwandfrei und das Licht wird auch gut gesehen, trotz dessen, dass es etwas hinter dem Reifen verschwindet.
Wie es der Zufall so will, begenet mir gestern Einer mit dem gleichen Setup und da hab ich das Licht einwandfrei erkennen können.

Ich nutze das Gardia seit gut einer Woche und bin durchaus zufrieden, korrekte Erkennung ab ungefähr 100m Abstand, da ich am Ü-Ei Rückspiegel habe kann ich das ganz gut abschätzen. Vor allem die vereinzelten Autos ohne Tagfahrlicht werden "sichtbarer" Das helle Blinken reflektiert auch noch auf größere Entfernungen an Straßenschildern, ein Mitfahrer sagte: Direkt hinter Dir ist das schon ganz schön hell! Ich habe jetzt auch endlich die Schaltmöglichkeit gefunden, das Licht auf ganztägig "low solid" statt des automatischen Wechsels zwischen Nachtlicht und Taglicht im Bryton Rider 750SE umzustellen. Ich fahre dann lieber pseudo StVZO-konform

Kann mir bitte jemand ein Bild vom Insert der Halterung machen. Habe mir gerade das IGPSport SR Mini Radar gekauft. Leider habe ich jetzt beim Auspacken gesehen, dass da nur eine Befestigung für die Sattelschiene dabei ist. Allerdings sollte die Bryton Halterung passen, weil zu Garmin ist es 90° gedreht.

Am Bryton Halter ist es ebenfalls geschraubt, bei meinem after-market Halter sowieso. Beim Originalteil aber nur in der Orientierung mit der Senkrechten Verschraubung. Zumindest zwischen dem Drittanbieter und Bryton selbst waren die Lochabstände nicht völlig gleich.

Am Bryton Halter ist es ebenfalls geschraubt, bei meinem after-market Halter sowieso. Beim Originalteil aber nur in der Orientierung mit der Senkrechten Verschraubung. Zumindest zwischen dem Drittanbieter und Bryton selbst waren die Lochabstände nicht völlig gleich.
Hab mal vorsichtshalber noch die zwei bestellt. Einmal Garmin und einmal Bryton, das Insert kann man bei denen um 90° drehen. Da wird dann bestimmt eines passen.

Es gibt mittlerweile eine StVZO konforme Variante des Bryton Gardia (Gardia R300D), welche es aktuell für 99 Euro zu kaufen gibt.
Ich hatte schon länger überlegt mir eine Radar-Lösung zu kaufen und habe jetzt zugeschlagen - eine erste Testfahrt erfolgt voraussichtlich morgen.

Und wie sieht es aus dem zugelassenen Gardia? Bei Amazon ist es nicht mehr gelistet oder kaufbar. Irgendwie findet man zu dem R300D auch nichts 🤔

Du hast Recht @episch, der Artikel ist nicht mehr gelistet. Ich habe zu dem Modell auch keine Infos gefunden.
Es funktioniert aber einwandfrei, insoweit ich das beurteilen kann. Features wie Bremslicht usw. fehlen in dieser Edition jedoch.

Gardia R300D.JPG

Interessant. Kannst du noch ein Foto von vorne machen?

Wird dann wohl nur eine Leuchtstufe haben und eine andere Optik?

Zurück