• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bryton Gardia R300 Radar Erfahrungen

Kann meine Halter auch für Bryton anbieten. Hab da einige Prototypen getestet und kann die alle auf Bryton Insert ändern.

Hab die Woche wieder eine 100km Gravelrunde mit dem Grizl gedreht(runde Sattelstütze) und da verdreht sich nichts, da der Halter durch 2-teilige Design gegen die Stütze presst.

Anhang anzeigen 1414317
Da hätte ich auch Interesse dran.
 
Kennt jemand zufällig eine alternative Halterung für das Bryton? Die originale ist okay, für Asphalt auch ausreichend, Offroad (CX & Gravel) leider nicht. Die Halterung verdreht sich ständig (Sattelstütze 27,2mm, rund, Carbon).

In deutschen Shops habe ich nichts gefunden, außer die für Garmin (90° versetzt) oder bei ali (nicht mein Fall).

Oder kennt jemand einen Trick um das Verdrehen zu verhindern?
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 3,93€ 10% Rabatt | Rider ace Fahrrad Rücklicht Sattelstütze Halterung Fahrrads attel Lampen halterung für Garmin Varia Radar Rückansicht RVR315 RTL510 515 500
https://a.aliexpress.com/_ExCNxmH

Sieht am Rad so aus
 

Anhänge

  • IMG_1838.jpeg
    IMG_1838.jpeg
    257,4 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1837.jpeg
    IMG_1837.jpeg
    308,1 KB · Aufrufe: 66
Ich habe den 300L und bin an sich sehr zufrieden.
Sehr sichere Erkennung, lange Akkulaufzeit und sehr Hell, wenn gewünscht.

Das einzige was mich wirklich nervt ist das ich das automatisch ausgelöste blinken bei einer Annäherung nicht deaktivieren kann. Wenn Bryton eine Option zum deaktivieren einbaut in der App, dann wäre ich absolut zufrieden.

Wenn ich blinken will z.b. nur am Tage, dann programmiere ich mir das mit der Smart Bike Lights App für meinen Garmin.
- https://apps.garmin.com/de-DE/apps/0d9fd828-c932-4470-9c37-fd2828881888
 
Guten Tag an alle,

habe nun heute die 1. Ausfahrt mit dem Bryton 300L gemacht und werde ihn wohl zurücksenden.. Grund hierfür: ich hatte es heute mehrmals, dass die Autos die im Dorf hinter mir hergefahren sind, einfach vom Radar verschwanden und mir "grün" angezeigt wurde. Auch wenn sie dann beschleunigt haben zum überholen sind sie nicht wieder auf dem Radar erschienen...

zudem hat mich ein Quad auf einer geraden Landstraße überholt und dieses Quad wurde überhaupt nicht erkannt. Ich denke mal das Quad ist so 80-100 km/h gefahren, sollte ja eigentlich erkannt werden.
 
Guten Tag an alle,

habe nun heute die 1. Ausfahrt mit dem Bryton 300L gemacht und werde ihn wohl zurücksenden.. Grund hierfür: ich hatte es heute mehrmals, dass die Autos die im Dorf hinter mir hergefahren sind, einfach vom Radar verschwanden und mir "grün" angezeigt wurde.
Das ist normal und auch logisch. Wenn die Autos gleich schnell fahren wie Du, also ein Stück hinter Dir herfahren, woher soll das Gerät (egal ob Garmin oder Bryton) wissen, ob das KFZ noch hinter Dir ist ? Es kann einen "Gegenstand" nur erkennen, wenn er schneller ist als Du und Dich einholt. Ansonsten würde es dauernd blinken weil sich die Umgebung ständig ändert.

Auch wenn sie dann beschleunigt haben zum überholen sind sie nicht wieder auf dem Radar erschienen...
Dass kann passieren wenn sie zu dicht auffahren und dann überholen. Die Reaktionszeit ist dann nicht so schnell. Ist bei meinem Garmin auch so wenn die Jungs zu schnell Gas geben.
zudem hat mich ein Quad auf einer geraden Landstraße überholt und dieses Quad wurde überhaupt nicht erkannt. Ich denke mal das Quad ist so 80-100 km/h gefahren, sollte ja eigentlich erkannt werden.
Das ist doof und sollte definitiv nicht passieren. Bei Motorrädern die mit 120 oder 140 angeflogen kommen, in einer Kurve, höre ich nur dass etwas kommt. Die sind dann schneller vorbei als das Garmin reagieren kann.
 
Das ist normal und auch logisch. Wenn die Autos gleich schnell fahren wie Du, also ein Stück hinter Dir herfahren, woher soll das Gerät (egal ob Garmin oder Bryton) wissen, ob das KFZ noch hinter Dir ist ? Es kann einen "Gegenstand" nur erkennen, wenn er schneller ist als Du und Dich einholt. Ansonsten würde es dauernd blinken weil sich die Umgebung ständig ändert.
Ich dachte in Videos gesehen du haben, dass die Autos in so einem Fall beim Garmin Varia weiter als "rot" angezeigt werden bis sie dann tatsächlich überholen/abbiegen?
 
Ich dachte in Videos gesehen du haben, dass die Autos in so einem Fall beim Garmin Varia weiter als "rot" angezeigt werden bis sie dann tatsächlich überholen/abbiegen?
Das ist ein Radar und keine Kamera. Im Prinzip funktioniert das ganze über Annäherung. Wenn sich ein Objekt, mit einer gewissen Distanzverringerung pro Zeit sich die nähert, dann wird das die angezeigte.

Ich würde nicht meine E-Mail als Benutzername in einem Forum öffentlich machen.
 
Das ist ein Radar und keine Kamera. Im Prinzip funktioniert das ganze über Annäherung. Wenn sich ein Objekt, mit einer gewissen Distanzverringerung pro Zeit sich die nähert, dann wird das die angezeigte.

Ich würde nicht meine E-Mail als Benutzername in einem Forum öffentlich machen.
hab anscheinend gefettfingert bei der Anmeldung und kann sie aktuell nicht mehr ändern..
 
Schau mal in deinem Profil unter Kontodetails
ja ich kann es erst 30 Tage nach Erstellung wieder ändern^^

btw hier das Video das ich meinte, beim Varia bleibt ein gleich schnelles Fahrzeug auf dem Bildschirm.

Ich hoffe ich hänge mich hier nicht an einem Detail auf aber ich fand das heute etwas nervig und das "Feature" wäre mir die 50€ mehr dann schon wert.
 

Anhänge

  • fhbgjhklö.PNG
    fhbgjhklö.PNG
    745,2 KB · Aufrufe: 28
ja ich kann es erst 30 Tage nach Erstellung wieder ändern^^

btw hier das Video das ich meinte, beim Varia bleibt ein gleich schnelles Fahrzeug auf dem Bildschirm.

Ich hoffe ich hänge mich hier nicht an einem Detail auf aber ich fand das heute etwas nervig und das "Feature" wäre mir die 50€ mehr dann schon wert.
Das ist nur ein Bild.
 
Ich dachte in Videos gesehen du haben, dass die Autos in so einem Fall beim Garmin Varia weiter als "rot" angezeigt werden bis sie dann tatsächlich überholen/abbiegen?

Das Garmin ist womöglich etwas empfindlicher und wenn ein Auto hinter Dir her zuckelt wird es als "wartendes" Auto erkannt...aber auch nur eine gewisse zeitlang. Irgendwann verschwindet das aber auch aus der Anzeige und es schaut auf dem Garmin Edge so aus als ob niemand hinter Dir wäre. Ich erlebe das ja regelmäßig. In dem Video waren plötzlich 2 Autos zu sehen. Da hat das Garmin das zweite sich annähernde Auto miterkannt.
 
Auch wenn sie dann beschleunigt haben zum überholen sind sie nicht wieder auf dem Radar erschienen...
ja, das kann ich auch bestätigen. meistens. Gestern hat es aber auch mal erneut angezeigt; wohl eine Frage des Abstands. das Garmin ist hier sehr sensibel.
Das Garmin funktioniert einfach perfekt in der Objekterkennung- Anzeige und hat bei mir in 3 Jahren keinen einzigen Fehler gemacht. (habe ja meine Erfahrungen vor ein paar Tagen schon beschrieben)
das 300L hat doch ein paar Unzulänglichkeiten. das RTL nicht. es ist einfach so.
Falls ich mit dem Varia dann auch nicht zufrieden sein werde,
wenn die 515/516 er Serie sich so verhält, wie das 510/ 511 (wovon ich sehr stark ausgehe) wirst Du mehr als zufrieden sein.
Das Garmin blendet das Objekt aber auch aus, wenn es hinter dir herfährt, weil es zB grad nicht überholen kann. Denn das Echo der Radiowelle ändert sich nicht mehr, bzw es ist ja keine Laufzeitverkürzung des Echos mehr messbar. Das ist auch gut so, bei Gruppenfahrten würde es ja dauernd warnen. Nachteil: Du musst ab und zu doch vorne fahren ;-)

Ich werde das 300L dennoch behalten, für mich funktioniert es befriedigend. Und es gibt auch Kriterien in denen es besser ist: Laufzeit, mitgel. Halter, Modis.
 
Zurück
Oben Unten