• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brille mit Korrekturgläser oder Kontaktlinsen

Exilhesse schrieb:
Hmm ich hab - 7 Dio. und nun frag ich mich, wenn ich mir die Rechnung meiner letzten Brillen angucke, was denn dann noch eine eingeschliffene Sportbrille kostet?
Könntet ihr da mal Zahlen nennen?
In so Oakleybrillen passt doch bestimmt nur geschliffener Kunststoff, oder?
Bei dem ist die Kompremierung, anders wie bei Glas aber nicht zu bezahlen, wenigstens in meiner Stärke nicht.

ich habe auf dem linken Auge -1,75 und auf dem rechten -1,25.
Also nicht ganz so viel. Fielmann hat im Moment eine Sonderaktion für Sonnenbrillen, die ich in Anspruch genommen habe. Kosten 28,50 Euro incl. Versicherung. Habe mir gestern die gleiche Fassung mit wesentlich helleren Gläsern(Kunststoff) noch einmal bestellt.
Fahre jetzt ca. 3 Wochen mit der ersten Fielmannbrille und bin zufrieden, denn auf Dauer sind die namhaften Brillen doch recht teuer. Ich verbrauche mindestens 1-2 Sportbrillen im Jahr, hauptsächlich beim Segeln. Und jedesmal weit über hundert Euronen plus Gläser einschleifen, sehe ich nicht ein nur dass ich sagen kann ich hab 'ne tolle Brille und bin deswegen auch viel schneller.


Gruß aus dem Norden
 
Hallo,

schlechte Nachrichten:
7Diopt. gehen mit Plasikglaeser tatsaechlich nicht mehr.
Damit duerft dann aber jede Sportbrille ausfallen, da meist sehr stark gewoelbte Glaeser.
Bleibt also nur ClipIn oder Contactlinsen.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Hmm, des wusste ich schon, nun weiß ichs ganz sicher ;)
Mich würde aber trotzdem interessieren, auch wenn ich mir bald Kontaktlinsen zulege (auch fürs schwimmen), was denn eure eingeschliffennen Oakleys, Adidas etc kosten.
 
@ exilhesse
bei 7 Dioptrien bekommst du Kontaktlinsen auf Kassenkosten, weil das nicht mehr zu verantworten ist -> Brillengewicht und Sichtwinkel (tunneleffekt)

die Evil eye fahre ich auch, sie hat nen kontrollierten Luftstrom, der sehr angehm ist. Einzig wind von hinten seitlich kann sie nicht ganz parieren - da hilft nur schneller fahren ;)
Die Gläser sind gelinde gesagt sauteuer :mad: ein Satz kostet rund 50 Euro! Also gut drauf aufpassen.

Torsten
 
Oder wie Ulle und ich: :D

Rudy Project Ekynox: im Set mit zwei paar Gläsern (smoke, racing red) und Box für 125 Euro, Einzelgläserpaare zwischen 24 und 34 Euro. Die ist auch cliptauglich, aber auch für mich als Linsenträger top. Wenn nicht gerade Steinschlag unterwegs ist, sind die Gläser auch sehr robust.

Die Weltmeisterversion von Jan Ullrich habe ich mir aber dann doch verkniffen. Wir wollen ja nicht übertreiben. ;)

MfG,
Armin
 
Hallöchen,

was die Oakleys betrifft....
für die M-Frame habe ich mich mal erkundigt was da so eingeschliffene Gläser kosten....

Geht nur in USA, Spezialglas, blablabla....

je nach Modell kostet die gesamte Brille so 420,-- bis 550,-- EUR !!!

Dann allerdings mit (EINEM SATZ) geschliffenen Glas.
---> Andere Farbe heißt dann neu Kaufen.

Die Evil Eye oder die Rudy Projekt mit Clip on sind da deutlich günstiger.
 
enno schrieb:
was die Oakleys betrifft....
für die M-Frame habe ich mich mal erkundigt was da so eingeschliffene Gläser kosten....

Geht nur in USA, Spezialglas, blablabla....

je nach Modell kostet die gesamte Brille so 420,-- bis 550,-- EUR !!!
du sprichst nur von der m-frame? weil...oakleys einschleifen ist in D kein problem. als ich mir vor über 6 jahren meine erste oakley hab machen lassen war das noch schwierig, mittlerweile ist das echt kein thema mehr, ab zu oakley deutschland und fertig!
ich habe mittlerweile 3 von den teilen und geb die nie wieder her! kleiner tip: brille beim händler holen und dann von oakley einschleifen lassen. ist zwar ein klein wenig teurer, aber man kann so die original-gläser behalten (ebay oder wiederverkauf) und die original eingeschliffenen gläser sind einfach eine macht!
der preis erscheint mir etwas hoch, meine gläser kosten immer so ca. euro 250,-(habe aber auch nicht viel stärke oder andere sachen die zu berücksichtigen sind) plus gestell...
ich kann ja bei gelegenheit mal ein paar bilder reinstellen?!
855
 
Nachdem ich nun auch meine Ersatzbrille beim MTBiken erledigt habe, blieb mir kurzfristig nix andres übrig, als meine Linsen endlich zu benutzen - anch einer Woche Eingewöhnung klappts schon sehr gut - ich benutze übrigens harte.
Jetzt seh ich mit meiner Kerosene auch gleich besser :D

D
 
Optiker technisch kann ich für die Leute aus Dortmund nur die Fa.

Sport Optic in der Dortmunder City empfehlen.

Die Frau hat sich auf Sportbrillen aller Art spezialisiert und findet auch bei Sehstärken über 10 dioptrien eine passende Lösung (bei mir von Rudy Projekt)

Eine absolute Spezialistin

www.sport-optic.com
 
Hallo,
ich les schon längere Zeit hier mit, hab aber jetzt doch ein paar Fragen.

Also ich hab -6 Dioptrin auf beiden Augen. Kontaktlinsen sind für mich nicht möglich, das ich zusätzlich noch Prismen in den Gläsern habe, die die Bildinstabilität beheben, die ich hatte und die Kopfschmerzen verursacht haben. Diese Prismen kann man auch nicht in Kontaktlinsen einfügen, und mit Kontaktlinsen seh ich zwar auf die Ferne gut, allerdings ist vorne alles verschwommen, bzw. so ein Schleier.

Jetzt meintet ihr zu dem -7 Dioptrin Herrn, dass das wohl allgemein Sportbrillen nicht gehen würden, da zu starke Wölbung etc.

Meint ihr nicht, dass Optiker das hinkriegen müssten? Wollt mir auf längere Zeit gesehn auch eine Sportbrille zulegen, fahr im Momemt mit meiner normalen Brille, hatte für dieses Jahr auch gereicht, war ja noch nicht so schnell unterwegs.

Vielen Danke für eure Infos.

Grüße
Herwig
 
Hallo erstmal, wäre jetzt mal nagebracht. ICh bin der neue hier und ansonsten eigentlich bei den MTBlern unterwegs oder auch bei cycling4fans.com

Sportbrille ist ein problem mit dem ich auch shcon eine Wiele rummache. Normalerweise fahreichmit meiner Alltagsbrille auch Rad und das geht schon. Muss manhalt in den abfahrten etwas langsam tun, wobei ich da eh eher gemütlich unterwegs bin.

ABER inzwischne denke ich doch mal das es Zeit wäre sich was vernünftiges zuzuöege. Am besten gefallen mir ganz klar die brillen von Oakjley (Square Wire), die sind inmeinen AUgen aber echt unbezahlbar,. Mit korrektem Spezial-Oakley-Göas ist man da ruckzuck bei 400€ inklusive Gestell. Ist mir dann doch ein wenig iel.

Derzeit denke ich aktiv über ne Rudy Project in der shcmalen Variante nach und dazu die Clip-Gläser. Ist zwar suoboptimal, aber was will man machen.

Vielen Dnak für die vielen Links. Die muss ich jetzt mal nachverfolgen und vielleicht gibts ja was passendes zu nem fairen Preis. am liebsten wären mir aber auch richtige Gläser in nem Gestell drin.

Gruß Jan

P.S.: Ach ja, ich hab "nur" 2,75 Dioptrien. Geht also so. :)
 
hi.

ich benutze während des sports, als auch während der arbeitszeit oakley. rutscht nicht und schützt die augen (beim rr > insekten). ist für mich die beste brille. habe meine auch aus dortmund. mein brillengeschäft hat mir die original oakley gläser besorgt. die behalten dann auch ihre korrekte sicht, wenn das glas stark gebogen ist (wichtig bei hohen dioptrien). außerdem sind die gläser sehr bruchsicher.

oakley rules! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten