• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets mit Start in Wuppertal

gibt es schon eine startzeit für den 400er?
ich würde für 10.00 plädieren, dann sind alle ausgeschlafen, und auch die schnellsten müssen mal ne nacht durchfahren:D
oder haben wir eh abendstart???

Westfalenland (Strecke von Andreas Roeschies)

Am Anfang hügelig und zum Ende hin eine etwas längere, aber harmlose Steigung von Witten (Ruhrquerung) nach Wuppertal-Nord (13.4.2019, 7h30), Start in Wuppertal

Was heißt „Nacht durchfahren“ - Mitternacht im Ziel heißt die (ambitionierte) Aufgabenstellung.
 
Ich muss Montag um 7 Uhr einen Flieger kriegen. Bitte beachten ;)

Und nein, die Aufgabenstellung heißt ankommen innerhalb des Zeitlimits. Und dabei cool bleiben. Nonchalant. Und nicht mit offenem Hosenstall fahren.

Jeder wie er mag - im Übrigen wollte ich Dich damit gar nicht anspitzen. ;) Ich halte den Parcours aber dennoch für einfacher als 200 im Februar und 300 zum Drielandenpunt. Wenn man es auf den ersten 100 nicht übertreibt und von der Schwelle wegbleibt wird man hintenraus keine Probleme bekommen. Zumal: Es ist kein Ultracycling-Rennen mit Drafting-Verbot. :D
 
Hmmm, gab es denn schon die Mail vom Andreas mit Track und Streckenbeschreibung?
Ich hab noch nix im Postfach gefunden und bekomme nun einen kleinen Anflug von Panik...
 
Hmmm, gab es denn schon die Mail vom Andreas mit Track und Streckenbeschreibung?
Ich hab noch nix im Postfach gefunden und bekomme nun einen kleinen Anflug von Panik...

Alles gut, noch nichts raus. Ich denke auch, dass Andreas so wie ich ihn kenne das "Problem" Wewer im Originaltrack sogar schon eingepreist haben wird. Unser Vorgeplänkel bezog sich nur auf den auf der Webseite stehenden Track. ;)
 
2017? Das war gar nichts! Damals in Stalingrad da war es kalt. Und wir hatten nicht mal Fahrräder!

Hat nur leider nichts mit meiner enttäuschten Hoffnung zu tun, am Samstag was für die super sharpen tanlines zu tun.
 
2017? Das war gar nichts! Damals in Stalingrad da war es kalt. Und wir hatten nicht mal Fahrräder!

Hat nur leider nichts mit meiner enttäuschten Hoffnung zu tun, am Samstag was für die super sharpen tanlines zu tun.

Es ist April, nicht Juli. Und wer im Sommer genug draußen fährt, bei dem gehen die „tanlines“ insbesondere am Oberschenkel nie weg. :D Spaß beiseite: Seid dankbar, dass wir den 400er in W fahren und nicht bei mir zu Hause im Saarland. Da wird’s nicht nur kalt, sondern auch noch nass...

Muss man durch, lerne es zu lieben - macht alles einfacher. :daumen:
 
mit der startzeit wurde mal wieder echt ne chance vertan::(:crash:
statt frühstück für alle ab ca. 6.00, das in einen späten brunch ausläuft, bei geeignet späterer startzeit, starten jetzt alle unausgeschlafen, und @Renn-Andreas muß ab mitternacht mit den schnellen nachtscheuen rechnen, schlägt sich selbst die nacht um die ohren, und ich bekomme hoffentlich um 10.00 doch den brunch - bisschen früh vielleicht:D:p

oder gibt es einen crepe - automaten?:D
 
mit der startzeit wurde mal wieder echt ne chance vertan::(:crash:
statt frühstück für alle ab ca. 6.00, das in einen späten brunch ausläuft, bei geeignet späterer startzeit, starten jetzt alle unausgeschlafen, und @Renn-Andreas muß ab mitternacht mit den schnellen nachtscheuen rechnen, schlägt sich selbst die nacht um die ohren, und ich bekomme hoffentlich um 10.00 doch den brunch - bisschen früh vielleicht:D:p

oder gibt es einen crepe - automaten?:D

Unausgeschlafen bei Morgenstart? Wie meinste das? Und was ist gegen zügiges Fahren einzuwenden? Schnelle Leute sind aber zudem meist alles andere als nachtscheu. :cool:

Zudem grundsätzliches Gegenargument: Ich bin letzten SA um 17:00 Uhr in Virton via drei CPs im Duo via Oostende gestartet, bin die ganze Nacht zügig gefahren (gut 100 Min Stillstand), um um 08:40 Uhr nach 389 km an der Nordsee zu sein. Als schnelle Truppe war dennoch unser ganzer SO gelaufen (Übernächtigung). Auch der SA schon, wo wir bis zum Start bei bestem Wetter im Café saßen. Für die langsameren (Zeitlimit 24 h!) gilt das Gleiche und sicher auch noch Minimum der halbe Montag. Denkt mal an die Familie, die belasten wir ohnehin mit unserem zeitintensiven Hobby sehr. Hat man sowas vor, sollte man am FR mit Sonnenuntergang starten. Das ist die einzige Variante die Sinn macht. :D

Nochmals: Bei Nacht fahren, ist keine Strafe. Ich bevorzuge es zumindest bei Bikepacking-Rennen wie letztes WE sogar, da es umso mehr Spreu und Weizen trennt. Das ist bei einem Brevet aber ja kein Kriterium. ;)
 
6.45 karte abholen bedeutet 6.15 losfahren - mit dem auto, und ich hab es nicht weit - also 5.15 aufstehen.:mad:
ich zumindest bin da unausgeschlafen.:confused::D
da ich nen 400er in ca 24 std fahre, brauche ich eh immer die ganze nacht. schöner finde ich es, wenn ich zumindest den tag davor mit genügend schlaf absolviere - gerade bei 400er mit morgenstart gäbe es ja die chance.;)

nachtfahrt gehört für mich zum brevetfahren unbedingt dazu, beide dämmerungen sind die schönsten phasen einer fahrt!
 
6.45 karte abholen bedeutet 6.15 losfahren - mit dem auto, und ich hab es nicht weit - also 5.15 aufstehen.:mad:
ich zumindest bin da unausgeschlafen.:confused::D
da ich nen 400er in ca 24 std fahre, brauche ich eh immer die ganze nacht. schöner finde ich es, wenn ich zumindest den tag davor mit genügend schlaf absolviere - gerade bei 400er mit morgenstart gäbe es ja die chance.;)

nachtfahrt gehört für mich zum brevetfahren unbedingt dazu, beide dämmerungen sind die schönsten phasen einer fahrt!

Wenn ich um 10 Uhr starte, komme ich um 02:00-04:00 Uhr an bei 400 km. ;) Ich bin sicher Du erkennst das „Problem“? :D Für Andreas macht es das zudem auch nicht einfacher. Sonnenunter-/aufgang sind das Salz in der Suppe, richtig. Dazu kann man dann aber auch 600 oder 1000 fahren. :cool: Aber nochmal: Abendstart-400 ist nur am FR sozialverträglich. In FRA starten die meisten 400er übrigens morgens um 04:00 oder 05:00 mit gemeinsamem Frühstück. Dann hast Du sicher Sonnenauf- und -untergang für alle sowie diejenigen die es schnell möchten, haben noch den SO für die Familie. :D
 
Man kann es eh nicht jedem recht machen. Wir sollten einfach die Startzeit, die der Organisator festgelegt hat, akzeptieren. Andreas (auch andere) opfert nicht wenig Zeit in seiner Freizeit, damit wir einen schönen Tag haben und dafür bin ich ihm sehr dankbar.
 
Moin,

@Renn-Andreas muß ab mitternacht mit den schnellen nachtscheuen rechnen, schlägt sich selbst die nacht um die ohren,

Irgendwas ist immer ;)
Ich persönlich bevorzuge einen Start um 5 Uhr, aber dann schlafe ich auch in der Nähe des Starts.

Am Ziel werde ich ab ca. 23 Uhr sein. Wer ganz schnell fährt, holt sich am Bahnhof Oberbarmen eine Fahrplanauskunft und lässt sie mir irgendwie zukommen.

Grüße
Andreas
 
Mir wäre deutlich später auch lieber. 11:23 wäre toll :D
Aber der eine so, der andere so.
Ich freue mich auf Samstag, endlich wieder ein Brevet fahren zu können. In letzter Zeit hatte ich für sowas keine Zeit, das letzte war der 200er im Dezember.
 
Zurück
Oben Unten