• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets über 1400km: Sverigetempot, Wild Atlantic Way...

Laut Organisator übrigens "in crazy demand", obwohl man sich noch gar nicht anmelden kann. Vielleicht war das zum Teil auch die Nach-LEL-Euphorie.
 

Anzeige

Re: Brevets über 1400km: Sverigetempot, Wild Atlantic Way...
Was mich, ich hab das inzwischen mehrfach erwähnt, abnervt sind die z.T unverschämten Preise die für WAWA, Sverigetempot, SBS u. ä. aufgerufen werden. TAW z.B. ruft (trotz Veranstaltung in Irland) £360,- auf - OHNE Unterbringung. Das sind >€400,- zzgl. Devisen- und Bankgebühren. Für was? Für eine Strecke die es schon gibt (The Wild Atlantic Way), ausgetragen auf öffentlichen Straßen?

So nicht. Jedenfalls nicht mit diesem Randonneur.
 
Wer im Juli 2018 noch nichts zu tun hat, könnte sich das hier mal ansehen
http://www.alpi4000.it/en
1450 km durch die Alpen. Man fährt in der Nähe von Mont Blanc und Matterhorn vorbei und hat rund 20.000 Höhenmeter zu schaffen. Col d’ Iseran (2770 m) und Stilfser Joch (2757m) darf man u.a. fahren.
Die Höhenmeter sind extrem ungleichmäßig verteilt. Am Anfang ein paar Anstiege (Foscagno, Eira, Livigno und Bernina), dann drei lange in der Mitte (Mont Cenis, Iseran und Petit St. Bernard) und am Ende Andalo, Gampen und Stilfser Joch. Dazwischen sehr lange Flachstrecken, wobei ich mir vor allem die Fahrt in der Poebene langweilig vorstelle.
 
Was ist VOL in Russland?

Gibt es dort mehrere Langstrecken?

Danke

VOL ist Vologda-Onega-Ladoga
In Russland gibt es jedes Jahr mehrere 1200-er. Ich hab schon die ersten Info's von eine interesante Strecke gehört die nicht zu anstrengend ist (während dem Fahren). Wenn ich eindeutige Info's hab poste ich das hier.
 
Aus aktuellem Anlass und weil es thematisch in diesen Faden passt: Der italienische Radelfakir veranstaltet auch 2018 wieder einige längere Brevets.
  1. GIRO CICLISTICO DELLE REPUBBLICHE MARINARE, 2200km, 27.5. bis 4.6.
  2. I QUATTRO ARCHI DI AUGUSTO, 1800km, 24.-30.6.
  3. LA DIAGONALE, 2100km, 9.-18.8.
Vermutlich wird es dafür keine LRM Anerkennung geben, also dürften die Brevets nicht zur PBP Prä-Quali taugen. Landschaftlich finde ich Italien dennoch immer eine Radtour wert. Wenn nur mein voller Terminkalender nicht wäre ...
 
Zuletzt bearbeitet:
VOL ist Vologda-Onega-Ladoga
In Russland gibt es jedes Jahr mehrere 1200-er. Ich hab schon die ersten Info's von eine interesante Strecke gehört die nicht zu anstrengend ist (während dem Fahren). Wenn ich eindeutige Info's hab poste ich das hier.
Unbedingt! Und, wenn es für dich OK is, vielleicht ein wenig über deine Erfahrungen. Ausrüstung. Strassenbeschaffenheit. Hab so gar keine Vorstellungen vom Fahren im Osten. Les gerade das Buch mit dem "Klapprad in die Kälte" und das ermutigt nicht wirklch.
 
Unbedingt! Und, wenn es für dich OK is, vielleicht ein wenig über deine Erfahrungen. Ausrüstung. Strassenbeschaffenheit. Hab so gar keine Vorstellungen vom Fahren im Osten. Les gerade das Buch mit dem "Klapprad in die Kälte" und das ermutigt nicht wirklch.

Der Baltic1200 steht mitlerweile im Netz. http://vol1200.ru/index.php/en/
Der Start ist am 29. Juni in Kaliningrad, Zielort ist kurz südlich von St. Petersburg. Die Strecke führt also durch alle 3 Baltische Staaten, Litauen, Letland und Litauen sowie 2x durch Russland.
Vor allem die Strecke entlang die Kursiu Neringa ist sehr schön. Leider kann ich selber nicht teilnehmen weil ich anfang Juli in Kroatien sein soll.
Die Strecke ist recht flach aber nicht zu flach. An viele Stellen gibts grössere Dörfer oder kleinere Städte, also die Versorgungslage ist ok. Die Veranstalter haben pro Nacht 2 Schlafgelegenheiten geplant, es werden sich also 2 Gruppen formieren eine etwas schnellere und eine etwas ruhigere.

Start und Ziel sind so geplant dass die Fussballliebhaber jeweils ein WM Spiel besuchen können. Vorteil davon ist dass Ticketeinhaber ganz einfach ein Visum bekommen. Sonst brauchst du ein Visum um 2x Russland zu besuchen. Mitlerweile ist das auch nicht mehr so ein grosses Problem wie früher.

Für die Hin und Rúckreise empfehle ich entweder AirBaltic (mit Umstieg in Riga) oder die Fähre Kiel-Klaipeda.
 
Danke Ivo für die Info.
Überschneidet sich leider mit dem 600er in der Schweiz. Wird ihn mir für nächstes Jahr vormerken.
Ja, aber es wird zum Schluss hin besser :)
Das Buch find ich durchgehen gut und es entlockt mir schon den einen oder anderen lauten Lacher. Bin nur etwas hin und her gerissen über seine "Urteile" über die (Ost)Bevölkerung.
 
Danke Ivo für die Info.
Überschneidet sich leider mit dem 600er in der Schweiz. Wird ihn mir für nächstes Jahr vormerken.

Das Buch find ich durchgehen gut und es entlockt mir schon den einen oder anderen lauten Lacher. Bin nur etwas hin und her gerissen über seine "Urteile" über die (Ost)Bevölkerung.

Ob Baltic Star nächstes Jahr genau den gleichen 1200-er veranstaltet weiss ich nicht. Aber irgendwass interesantes veranstalten die immer.
 
Danke.
Ich möchte gerne einfach mal hinter den "Eisernen Vorhang" blicken. Da ich dort noch nie war ist (fast) jede Strecke OK.
 
Der Baltic1200 steht mitlerweile im Netz. http://vol1200.ru/index.php/en/
Der Start ist am 29. Juni in Kaliningrad, Zielort ist kurz südlich von St. Petersburg. Die Strecke führt also durch alle 3 Baltische Staaten, Litauen, Letland und Litauen sowie 2x durch Russland.
Vor allem die Strecke entlang die Kursiu Neringa ist sehr schön. Leider kann ich selber nicht teilnehmen weil ich anfang Juli in Kroatien sein soll.
Die Strecke ist recht flach aber nicht zu flach. An viele Stellen gibts grössere Dörfer oder kleinere Städte, also die Versorgungslage ist ok. Die Veranstalter haben pro Nacht 2 Schlafgelegenheiten geplant, es werden sich also 2 Gruppen formieren eine etwas schnellere und eine etwas ruhigere.

Start und Ziel sind so geplant dass die Fussballliebhaber jeweils ein WM Spiel besuchen können. Vorteil davon ist dass Ticketeinhaber ganz einfach ein Visum bekommen. Sonst brauchst du ein Visum um 2x Russland zu besuchen. Mitlerweile ist das auch nicht mehr so ein grosses Problem wie früher.

Für die Hin und Rúckreise empfehle ich entweder AirBaltic (mit Umstieg in Riga) oder die Fähre Kiel-Klaipeda.

Schade, da bietet sich endlich mal eine Gelegenheit praktisch vor der Haustüre und ich bin am anderen Ende Europas... Fliege praktisch direkt nach dem Vätternründchen nach Portugal.
Aber, @Ivo Du hast 2x Litauen erwähnt. Das letzte Fleckchen Baltikum vor Russland heisst Estland :daumen:
 
Schade, da bietet sich endlich mal eine Gelegenheit praktisch vor der Haustüre und ich bin am anderen Ende Europas... Fliege praktisch direkt nach dem Vätternründchen nach Portugal.
Aber, @Ivo Du hast 2x Litauen erwähnt. Das letzte Fleckchen Baltikum vor Russland heisst Estland :daumen:

Hast recht. Ist eher ein kleines Stück persönliche Vergangenheit. In '92/'93 studierte ich in Litauen.
 
Es ist zwar kein Brevet über 1400 km, aber ich bin zum Jahreswechsel eine Woche zum Radeln nach Taiwan geflogen. Bericht steht in der verlinkten PDF-Datei. Es handelt sich um eine komplette Brevet-Serie in der Reihenfolge 300/200/600/400 km = 1500 km. Super Idee, die Serie in einer knappen Woche zu machen, das wäre auch was für D. Hinweise zum CO2-Ausstoß könnt ihr für euch behalten :D
 

Anhänge

  • Taiwan_2018_heaven_hell_week_.pdf
    4,1 MB · Aufrufe: 393
Zurück
Oben Unten