• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets über 1400km: Sverigetempot, Wild Atlantic Way...

Hinweise zum CO2-Ausstoß könnt ihr für euch behalten :D

Für €144 kannst du den mit dem Flug verbundenen CO2-Ausstoß über Atmosfair neutralisieren - kein Grund also für ein schlechtes Gewissen.

Aber mal was anderes: Wie bist du auf die Idee gekommen, ein Brevet zu fahren, ohne eine Luftpumpe mitzunehmen?
 

Anzeige

Re: Brevets über 1400km: Sverigetempot, Wild Atlantic Way...
Für €144 kannst du den mit dem Flug verbundenen CO2-Ausstoß über Atmosfair neutralisieren - kein Grund also für ein schlechtes Gewissen.

Aber mal was anderes: Wie bist du auf die Idee gekommen, ein Brevet zu fahren, ohne eine Luftpumpe mitzunehmen?
Hast du den Hinflug von Prag nach FFM auch mitgerechnet? :p

Ich hatte zuhause eine gute Luftpumpe, die ist aber gerade kaputt gegangen und meine Reservepumpe ist so kacke, dass ich die nicht mitgenommen habe. Im Nachhinein wäre selbst eine beschissene Pumpe ganz hilfreich gewesen. Ich dachte, mit zwei Reserveschläuchen und einer gepumpten Pumpe komme ich durch, aber weit gefehlt. Eine Zeitlang hatte ich hier in Europa auch immer einen Reservemantel mit, nach diversen "einschneidenden" Erlebnissen vor 4-5 Jahren. Aber in letzter Zeit war nix mehr, da zieht der Schlendrian wieder ein. Mantel, 2 Schläuche, Flickzeug ist eigentlich Pflicht. Aber ich halte mich meist selbst nicht dran :rolleyes:
 
Ohne Pumpe verlasse ich ja selbst bei der Feierabend-Runde nicht das Haus... Was Ersatzmäntel betrifft, bin ich ja ambivalent - was ich immer dabei habe, ist ein Stück alten Mantel, mit dem sich tiefe Schnitte, die durch die Karkasse gehen, von innen abdecken lassen. Das hätte bei deinem Schaden aber vermutlich nicht funktioniert. Bist du der Ursache für die Beschädigung auf den Grund gegangen? Sieht mir fast so aus, als ob die Bremsklötze oder irgendwas anderes den Mantel durchgescheuert hätten.
 
Zurück
Oben Unten