shanty
Aktives Mitglied
Hab ich irgendwas verpasst?
Hier sollte es doch um Breveträder gehen und nicht um Navis. Macht doch bitte einen neuen Thread auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einfach ignorieren?Und steckt auch gleich das „Kauft nur bei Deutschen“-Geschwurbel dahin wo der Sattel nicht reinpasst.
Sehr gutes Rad fĂĽr die Langstrecke, mit sehr guter Sitzposition, fahre ich auch.Moin zusammen,
Gestern zugeschlagen, neue Randonneuse, gestatten: Specialized Roubaix SL8 Expert.
Gibt noch ein paar Teile zu optimieren, aber grundsätzlich der Beste Kompromiss im Serienbike- Sektor.
Somit bin ich sozusagen wieder im Rennen, nach 15 jähriger Abstinenz
Schöne Ostern
Was ist das Besondere am Roubaix? Entspannte Sitzposition und Future-Shock Gabel? Was ist der Vorteil zu einem Gravelbike mit sportlich aber entspannter Sitzpos. Auf der Straße wird man ja eigentlich eher fahren, ohne die Dämpfung zu verwenden.Moin zusammen,
Gestern zugeschlagen, neue Randonneuse, gestatten: Specialized Roubaix SL8 Expert.
Gibt noch ein paar Teile zu optimieren, aber grundsätzlich der Beste Kompromiss im Serienbike- Sektor.
Somit bin ich sozusagen wieder im Rennen, nach 15 jähriger Abstinenz
Schöne Ostern
Am Roubaix ist alles auf Komfort ausgelegt, und dabei ist es trotzdem sehr schnell.Was ist das Besondere am Roubaix? Entspannte Sitzposition und Future-Shock Gabel? Was ist der Vorteil zu einem Gravelbike mit sportlich aber entspannter Sitzpos. Auf der Straße wird man ja eigentlich eher fahren, ohne die Dämpfung zu verwenden.
WĂĽrde mich wirklich interessieren, weil ich auch an einem Langstreckenrad ĂĽberlege.
Schönes Bike. Gibt es noch ein paar Infos? Die Marke sagt mir auf den ersten Blick nichts.Ich bin gestern endlich mal dazu gekommen, mein neues Rennrad für lange Brevets abzulichten. Ziel war auch für lange Strecken eine möglichst komfortable Sitzposition zu ermöglichen.
Es handelt sich um einen Krautscheidrahmen. Sven Krautscheid ist ein Rahmenbauer aus Bochum, der die Rahmen nach den jeweiligen Wünschen auf Maß fertigt. Verbaut sind Columbus-Rohre im Fillet Brazed Verfahren.Schönes Bike. Gibt es noch ein paar Infos? Die Marke sagt mir auf den ersten Blick nichts.
Das Roubaix ist eher ein Allroadbike, kann bis zu 40mm Reifen (wird sich bei mir bei 32- 35mm einpendeln) bekommst mit 2x12 Axs (findest in der Kategorie Gravel so gut wie nicht). elekt. 2x fach vorne war für mich k.o. Kriterium, eine feine Abstufung auf Langstrecke hat sich (zumindest für mich) absolut bewährt, bekommst mit 1 fach niemals hin.Was ist das Besondere am Roubaix? Entspannte Sitzposition und Future-Shock Gabel? Was ist der Vorteil zu einem Gravelbike mit sportlich aber entspannter Sitzpos. Auf der Straße wird man ja eigentlich eher fahren, ohne die Dämpfung zu verwenden.
WĂĽrde mich wirklich interessieren, weil ich auch an einem Langstreckenrad ĂĽberlege.
Was ist mit der Option, das Rad vorsichtig auf die linke Seite zu legen? Schwierig wegen Platz dafür?PBP ist eines der wenigen Brevets wo einen Ständer Zeit spart![]()
Was ist mit der Option, das Rad vorsichtig auf die linke Seite zu legen? Schwierig wegen Platz dafĂĽr?
Edit:
Ob hinlegen passabel geht, wird auch von den verwendeten Taschen abhängen. Mit dem Rennrad und wenig Gepäck geht das m.E. gut.
Kommt auf jeden Fall auch noch an mein Koga Miyata dran. Finde es auch auf andere Brevets praktischer.Platz gibt's dazu nicht, und das wäre dann einen Durchgang wo andere Teilnehmer laufen, warten, durchfahren. Oder einfach die Feuerwehr es untersagt, weil du dann einen Durchgang blockierst. Mit einen Ständer kannst du in der Nähe des Eingangs/Ausgangs dein Rad ordentlich parken, ohne unmengen an Bodenfläche zu beanspruchen.
Ich habe mir letztes das Crux als Off-road und Winter-Trainingsbike besorgt. Selbst nach einem halben Jahr bin ich immer noch begeistert von dem Bike. Die Übersetzung (vorne 42, hinten 10/46) war bisher ausreichend. Allerdings verstehe ich, dass für die Langstrecke ein paar Gänge fehlen. Aber was meinst Du mit weniger Bikepacking Optionen? Glaube nicht, dass im Rahmen wenigerPlatz ist, als bei meinem Crux.Das Roubaix ist eher ein Allroadbike, kann bis zu 40mm Reifen (wird sich bei mir bei 32- 35mm einpendeln) bekommst mit 2x12 Axs (findest in der Kategorie Gravel so gut wie nicht). elekt. 2x fach vorne war für mich k.o. Kriterium, eine feine Abstufung auf Langstrecke hat sich (zumindest für mich) absolut bewährt, bekommst mit 1 fach niemals hin.
Aus meiner Sicht, grade dieses Future Shock, kann (man wird erfahren ob es sich dann so einstellt) auf ermütenden Langstrecken ein Gamechanger sein, ab einer gewissen Distanz ist man für jeden erdenklichen Komfort, (Verringerung von Vibrationen, Schlägen) dankbar.
Nachteil ggü. Gravel, weniger Bikepacking Optionen beim Roubaix (was aber auch ein Vorteil sein kann, man nimmt weniger Kram mit), ist leichter unterwegs. Dabei geht es nicht um Schnelligkeit, sondern um Fahr- Lenkverhalten der Fuhre, je mehr Kg. desto Schwerfälliger, Reaktionslangsamer wird das Ganze....und klar auch das Tempo die Leichtigkeit profitiert davon. Gerade bei Superbrevets sind die ersten 400 - 600 Km von Bedeutung, man kann Puffer herausfahren, ist relativ frisch... Hintenraus wird es dann zäh. PBP ist eine andere Nummer, man wird an jeder Station verleitet zu bummeln, absolut Kontrapoduktiv. Fängt schon damit an, ein Abstellplatz fürs Rad zu finden, dann der gefühlte Kilometerlange Gang zum Stempel, Getränke befüllen, Fresskram usw.... sollte ich nochmals PBP angreifen, in dem Bereich habe ich absoluten Optimierungsbedarf. Und wenn ich richtig informiert bin, mit steigenden Teinehmerzahlen wird der Bummelei nicht weniger :-(
Das waren meine Kriterien fĂĽr das Roubaix und gegen ein Gravel.