• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breveträder

Und steckt auch gleich das „Kauft nur bei Deutschen“-Geschwurbel dahin wo der Sattel nicht reinpasst.
Einfach ignorieren?

Daneben habe ich das in der ausdrücklichen Form ("bei Deutschen") hier zum Glück noch nirgendwo gelesen...

Ansonsten ist "Buy Local" bei Fahrrädern ja eh nur in Ausnahmen möglich. Welche Rohrsätze, welche Komponenten haben keine Lieferketten aus XY?

Aber den "Buy European"-Ansatz finde ich schon erstrebenswert aus vielerlei Gründen (Wirtschaft, Steuern, Arbeitsplätze, Nachhaltigkeit, Verbraucherschutz,...) und auch weitestgehend durchführbar. Unterschiede sind ja meist eh gering, warum dann nicht die Kassen füllen, die vor Ort die Straßen instand halten?

BTT:
Aktuell fahre ich noch mein Triobike Cargo R Muskellastenrad oder mein uraltes Stevens Supreme Pro (wenn ein Zug ins Spiel kommt) auf Langstrecke.
Im Herbst kommt dann aber wohl ein Extra-Brevet-Rad. Aktuell heißester Kandidat ein Standert Pfadfinder (Geometrie, Reifenbreite, Stahl, zumindest Rahmen EU, leicht für Stahl, teilintegriert). Aber bis Herbst ändere ich bestimmt noch ein paar mal meine Meinung. :-D

Zurück