• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brennen im unteren Rücken

Bra76ndy

Aktives Mitglied
Hallo.

Was kann ich gegen Brennen (Verkrampfen) im unteren Rücken tun??? Liegt es an der falschen Sitzposition?
Wenn ich Absteige und mich kurz etwas strecke, ist es meist wieder gut.

AW: Brennen im unteren Rücken

Könnte an einem zu langen Oberrohr liegen. Sattel vielleicht ein Stückchen nach vorne oder Vorbau verkürzen könnte helfen. Musst du wohl ausprobieren!
Grüße

Ja ich würde da auch mal ganz stark auf falsch eingestelltes rad tippen

am besten geste mal in nen fahrraad laden und stellst da noch mal zusammen mit denen das bike ein.

geht auf jedenfall besser als alleine

mfg darthkali

Kann aber das muss nicht sein. Es gibt soviele Ursachen für Schmerzen im unteren Rücken.
Tipp: Suchfunktion (Piriformis, ISG-Syndrom/Blockade) etc.

Häufig ein Problem muskulärer Disbalance in Verbindung mit fehlender Mobilisierung.

Du musst auch eins beachten:

Auch wenn es Sommer ist, kann der Fahrtwind sehr Kühl werder, welcher sich übrigens hinter dem Sattel, also da wo es an deinem Rücken schmerzt, verwirbelt. Fahrtwind ist ja schon kühl, aber da er sich dort halt noch verwirbelt...könnte daran liegen. Einfach dann immer wenn's weh tut, einmal kurz aufrichten(freihändig fahren)und Trikot bis nach ganz unten Ziehen, halt bis an/über'n Arsch. Dann hast du erstmal solange ruhe, bis dein Trikot wieder hochgerutscht ist, und nurnoch die Radhose deinen Rücken bedeckt! So ist es bei mir, und ich habe dann auch keine Probleme! Ich hatte mal eine Jeantex Radhose mit Träger, bei der eine Art Nierengurt/Rückenwärmer angebracht war, leider ist diese mir jetzt zu klein, aber ich weiß dass ich damals keine Probleme damit hatte! Also, probier's aus!

Max

Zurück