• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsschuhe passen nicht

timberwolves

Mitglied
Hi Leute,

folgendes. Meine neuen Bremsschuhe (Shimano R55C+1) passen nicht in meine Ultegra 6700 Bremskörper.
Sind Bremsschuhe und Bremskörper nicht kompatibel? Falls doch, dann müssen die Bremsschuhe fehlerhaft sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Habe mit WD40 und Hammer versucht die Dinger da reinzuhämmern, aber sie passen nicht komplett bündig rein. ??

Gruß

Verrückt. Ich hab die Bremsschuhe von deinem Link sogar bei Rose bestellt, aber sie passen schlichtweg nicht vollständig rein. Werde dann wohl mal Rose kontaktieren. Habe bereits zwei Bremsschuhe mit Hammer so weit es ging in die Halterung reingedrückt, weil mich das irgendwie aggressiv gemacht hat. mal gucken, ob ich die wieder herausbekomme -.-

Verrückt. Ich hab die Bremsschuhe von deinem Link sogar bei Rose bestellt, aber sie passen schlichtweg nicht vollständig rein. Werde dann wohl mal Rose kontaktieren. Habe bereits zwei Bremsschuhe mit Hammer so weit es ging in die Halterung reingedrückt, weil mich das irgendwie aggressiv gemacht hat. mal gucken, ob ich die wieder herausbekomme -.-

sonst werden immer Bilder gefordert, in diesem Fall :

gibt's ein Video von der :crash: Aktion ? :D:p

Fotos sprechen hier oft mehr als 1000 Worte.
Zumal mir es auch schon vorgekommen ist,
das ich Links und Rechts verwechselt habe, was dann natürlich nicht passt.
Oder irgend ein anderer Flüchtigkeitsfehler:

Ansonsten kuck, ob Du an der Nut, in der sie eingeführt werden,
mit einer Feile etwas nacharbeitest, so das die Beläge besser reinpassen.

Aber auch hier sieht man mal wieder, das Shimano alles kann,
nur mit Bremsbelägen haben sie so ihre Probleme
Ich hätte von vorn herein Kool- oder Swiss-Stop genommen

Zurück