• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsleitung SRAM Force XPLR zu kurz - welche Ersatzleitung?

ksp

Aktives Mitglied
Guten Morgen,
ich will den Lenker am Gravel Bike (mit neuer SRAM Force XPLR) tauschen, von nicht- auf voll integriert. Aufgrund anderer Radien benötige ich jetzt wohl jeweils 1-2cm längere Bremsleitungen. ich würde die Bremsleitung von hinten für vorne nehmen, hinten benötige ich dann aber eine neue. Das Set vom SRAM kostet knapp 50€, für einen kleinen Plastikschlauch doch etwas viel, kennt jemand eine günstigere Alternative?
vielen dank!

Anzeige

Re: Bremsleitung SRAM Force XPLR zu kurz - welche Ersatzleitung?
Auf DOT Freigabe und 5mm außen achten und dann einfach zwischen Trickstuff, Jagwire, Avid, etc wählen.

Auf DOT Freigabe und 5mm außen achten und dann einfach zwischen Trickstuff, Jagwire, Avid, etc wählen.
Bekommt man die Trickstuff Beta Leitung an einen Sram Bremsgriff? Ich meine mich an eine Aussage seitens Trickstuff zu erinnern, dass das nicht geht. Genau weiß ich das aber nicht mehr. Würde mein Problem lösen, einen C22 an einen Sram Red Bremshebel zu bekommen.

Guten Morgen,
ich will den Lenker am Gravel Bike (mit neuer SRAM Force XPLR) tauschen, von nicht- auf voll integriert. Aufgrund anderer Radien benötige ich jetzt wohl jeweils 1-2cm längere Bremsleitungen. ich würde die Bremsleitung von hinten für vorne nehmen, hinten benötige ich dann aber eine neue. Das Set vom SRAM kostet knapp 50€, für einen kleinen Plastikschlauch doch etwas viel, kennt jemand eine günstigere Alternative?
vielen dank!
https://www.amazon.de/Fahrrad-Hydra...msleitung&qid=1747135126&s=sports&sr=1-2&th=1

Zurück