• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bremsklötze

woasgarnix

Neuer Benutzer
Hallo,

eine etwas banale und vielleicht auch blöde Frage:

habe gerade meine Bremsbeläge bei meinen Ultegra Bremsen gewechselt.
Habe dazu die Bremsklötze abgebaut, die Beläge gewechselt und wollte dann diese wieder montieren. Nun wusste ich nicht mehr, in welche Richtung die Bremsklötze montiert werden müssen. Rein logisch dachte ich mir, in die Richtung, dass die Beläge nicht runtergezogen werden können. Um sicher zu gehen schaute ich mir die Abbildungen bei ebay an. Da sind diese mal so und mal so abgebildet. Welche Richtung der Bremsklötze ist nun die richtige? Oder ist es egal?

Gruß... woasgarnix

Die geschlossene Seite der Bremsschuhe in Fahrtrichtung ! Sonst läufst Du Gefahr, das Dir die Dinger rausgezogen werden !

Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande

Danke Euch, dachte genauso, wollte nur aus besagtem Grund, den Pave angibt auf Nummer sicher gehen.

Sportlichen Gruß...

Zurück