• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremshebel nachrüsten

Gammateilchen

Aktives Mitglied
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo,

ich möchte an einem Crosser von Ridley Bremshebel nachrüsten (bin neu im CX Sport).

1. Sind diese "Dinger" (siehe Bild) dafür gemacht oder welchen Zeck erfüllen diese?
2. Kann mir wer gute Bremshebel empfehlen bzw. benutzt man diese überhautpt noch?

Vielen Dank schon im Voraus...

Anhänge

• IMAG0162_li.jpg
    IMAG0162_li.jpg
    359,5 KB · Aufrufe: 2.492
1. Da kann ich dir nicht Helfen weis nicht was das ist.
2. Ob du die Zusatzhebel brauchst oder nicht kann dir keiner sagen. Der Eine schwört drauf der Nächste kommt damit nicht klar (so wie ich). Mir war das Bremsverhalten mit den Hebeln in Verbindung mit Mini-V-Brakes zu schwammig.

Danke für eure Beiträge! Einstellen kann man an denen nichts. Wenn man die Nippel in die andere Richtung drückt ist die Bremse ausgehängt. Wenn man die Dinger dreht passiert nichts. Komisch komisch. Für weiter Vorschläge bin ich dankbar. Werde jetzt Ridley mal eine Email schreiben...

Hi,
im Winter bin ich mit meinem Crosser ein paar CTFs gefahren und habe die Zusatzbremshebel überhaupt nicht vermisst. Wenn es ernst wird, hat man eh die Hände auf den STIs, um schalten und besser lenken zu können. Sinnvoll wären die Dinger bei Kolonnenfahrten, wenn mal länger Oberlenker fährt.
Bremszug-Öler sind doch aus der Mode, wegen der innenbeschichteten Hüllen, oder?
Ich würde auf Zugeinsteller tippen, ich habe so ähnliche in den Schaltzügen, aber ohne die Quer-Pinne.

Damit wäre Scorpi11 am nächsten dran gewesen :D
Btw.: bist Du mit Deiner Bremshebelentscheidung weitergekommen? Ich hab welche an meinem Stadt/Arbeits/Reisecrosser, und muss ehrlich sagen, im sportlichen Bereich wären sie längst runter.

Zurück