• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsgummi

nipote

Neuer Benutzer
Registriert
17 Februar 2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
frankfurt
Ich fahre seit letzen herbst die Khamsin CX. die gummi verschleissen schnell, ich habe vorher die CP 33 felgen gefahren und es war nicht so.
wenn es trocken ist geht, sobald es nass ist (sand) sind die gummis schnell abgefahren. vobei ich eigentlich alles flach fahre, da ich den crosser auch als GUTE alternative zum RR benutze.

hat jemad eine idee? mochte nicht alle monate die gummis tauschen:(
 

Anzeige

Re: Bremsgummi
AW: Bremsgummi

Hallo Elmar,

Was ist deine Empfehlung?
Ich fahre eine Ridley Crossbow vom 2005, Bremsen Trektro. Die Original belege haben nicht lange gehalten, ich habe ein Zeitlang die BBB (schwarz) gefahren, die waren gut, aber dann habe ich diese in FFM nicht mehr bekommen, habe dann in Laden die Schimano (auf Vorrat) gekauft, diese sind aber schnell verschlissen. Nachdem ich bei der Inspektion war, (CP33 verschließen nach 10000 KM) habe ich mir die Khamsin CX gegönnt. Die Gummis halten auch an diese Felge nicht lange, die Felge wird kaum angegriffen aber wenn ich bei nässe unterwegs war/bin, haben sich die Belege abgerieben (Standardstrecke ist zu 60% sandig). Gib mir bescheid dann bestelle ich es bei dir im Shop (ich habe bereits bei dir was gekauft).

walter
 
AW: Bremsgummi

es gibt etwas dickere dreifarbige Beläge, die halten meist länger,
Der Elmar immer mit seinen ... kryptischen Empfehlungen :rolleyes:
Also, mir halten die tristop lang genug, komme mit 2-3 Paar über eine Saison. Überwiegend Sand hier, Lehm und Löss aber auch ... die Original Tektro waren bei mir auch nach 2 oder 3 Touren runter...
 
AW: Bremsgummi

Der Elmar immer mit seinen ... kryptischen Empfehlungen :rolleyes:
...

Geh in irgendeinen Shop und gib dreifarbige Beläge ein.
Die hat doch jeder Hersteller schon ewig.
Ich werd hier sicher keine Produkte von mir verlinken.
Hab ich auch nie, trotzdem gibt es Schwachmaten...........
 
AW: Bremsgummi

Hab den Stress mitbekommen damals...
Also, diese rot-schwarz-grün-Beläge hab ich mal gehabt, mögen vllt. länger halten, aber mit meinen Mini-V war kaum noch dosiertes Bremsen möglich. Und da stellen eben diese BBB...Beläge ne vernünftige Alternative dar: Halten relativ lang, sind aber auch relativ weich. Ok, vllt. auch rel. dünn, aber krieg sie hier überall...
 
AW: Bremsgummi

Letztlich muss man immer testen, derzeit fahre ich die dreifarbigen: mit DP18, Lightweight, Veltec Volare. Da gehen sie bestens.
 
Zurück
Oben Unten