• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsgriffgummis / Hoods / Gummis für Bremsgriffe - Ersatz, Ersatzquellen, Kompatibilität

Anzeige

Re: Bremsgriffgummis / Hoods / Gummis für Bremsgriffe - Ersatz, Ersatzquellen, Kompatibilität
Kerngeschäft ist der Einzelhandel. Dabei werden über 74 Prozent aller Erlöse in diesem Segment über die weltweit rund 100 Onlineshops des Konzerns erzielt, somit ist Otto im Konsumentengeschäft einer der weltweit größten Onlinehändler sowie der größte Onlinehändler für Mode und Lebensstil für den Endverbraucher in Europa.

Die Marke Otto ist 2020 rund 1,3 Mrd. USD wert. Im Ranking der 500 größten Familienunternehmen in Deutschland der Zeitschrift Wirtschaftsblatt nahm die Gruppe 2012 den zehnten Platz ein.




Dass es Kaufland gut geht, brauch man nicht noch extra erwähnen. Beide Marken/Unternehmen geht es anscheinend ganz gut, Rettungsring brauchen sie gar nicht.
 
Danke, das stimmt, die Ausstülpung... Ich glaube auch nicht, daß sich jemand die Mühe machen wird, für diese „einfachen“, aber doch wichtigen Hebel Repro-Hoods herzustellen. Leider...

Aber hast Du die 105er Gummis schon mal probiert? Passen die mit Ausnahme der Ausstülpung?
und @flim : Da ist noch mehr unterschiedlich, die ansatzweise passenden Hoods sind für eine andere Plastekappe vorne gebaut, da gibt es Ritzen. Und die erhältlichen Hoods fallen irgendwie schmaler aus, so dass es sich dann auch bescheiden greift. Hatte mir da auch mehr versprochen, aber da wird wohl neben Zuckerguß auch Abgußverfahren in Gummi in der Küche praktiziert werden müssen.
Bei Interesse kann ich mich mal an Fotos davon versuchen.
 
und @flim : Da ist noch mehr unterschiedlich, die ansatzweise passenden Hoods sind für eine andere Plastekappe vorne gebaut, da gibt es Ritzen. Und die erhältlichen Hoods fallen irgendwie schmaler aus, so dass es sich dann auch bescheiden greift. Hatte mir da auch mehr versprochen, aber da wird wohl neben Zuckerguß auch Abgußverfahren in Gummi in der Küche praktiziert werden müssen.
Bei Interesse kann ich mich mal an Fotos davon versuchen.
Danke für's ausprobieren! Wenn ich demnächst am Dawes schraube und Vorbau austausche, schaue ich mir die original Hoods und Bremsgriffkörper mal genauer an und mache noch ein paar Fotos.
 
Läuft doch alles Bestens!

Die Großen sozialisieren ihre Fehler Dank Unterstützung seitens der Politik über Steuerzahlergelder. 👏

Die kleinen Händler und Läden werden über kurz oder lang alle platt gemacht. Somit ist der Weg bald frei für die Online-Plattformen, saftige Margen durchzusetzen. 💰

Das ist wie aus dem Bilderbuch. 🏝️
 
Weiß jemand von Euch, welche Gummis auf solche Modolo-Bremshebel passen:
Modolo Corsa Bremshebel ...
Dank der einzigartigen Modolo-Ergonomie auch für Damenhände sehr gut geeignet.

IMG_7795.JPG
 
Hallo!
Danke für diesen Thread! 👍🏼 Leider bin ich hier aber nicht fündig geworden.
Ich suche für meine Shimano 600 AX BL 6300 Aero Bremshebel Ersatzgummis.
6861D552-EFBA-439B-A09A-5677DA5F120C.jpeg

Danke für eure Tipps!

Grüße und eine sturzfreie Saison! 👍🏼

Tom
 
Danke für deine Info.
Wie schade! Dann muss ich wohl meinen komplett original ausgestatteten Renner komplett neue Bremsgriffe spendieren. 🙁
 
Hab grad im Titel statt "Bremsgriffgummis" "Begriffsgummis" gelesen. :D
Heinz Erhardt - was bin ich wieder für ein Schelm...
 
Zurück
Oben Unten