• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Griffgummis für Campagnolo Chorus 12 Disc …

snowdriver

Fahren immer, Speed egal
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
2.437
Reaktionspunkte
2.052
Ort
München
Keine Antwort oder Bemerkung nach 3 Tagen! zeugt von max. Individualproblem meinerseits … :rolleyes:

Hallo an die Campa-Kenner,

ich suche Ersatz für die Griffgummis meiner Chorus 2x12 Disc Ergos, die durch Fahrten mit Gepäck und viel Gravelanteilen schon etwas schneller verschleißen, als ich es erwartet hätte.
Was mir an den Griffgummis überhaupt nicht gefällt, ist das 'Blauwal'-Design mit den Längsstreifen, die an die alten Hoods meiner 2011er SR Ergos erinnern.
Für die alten SR-Ergos lassen sich ja bekanntermaßen die weit schöneren, weil moderneren und verstärkten Gummis der SR ab 2015 verwenden.

Jetzt denke ich darüber nach, ob die laut Teileliste benötigten original Chorus-Griffgummis mit der Nr. EC-RDB600, sich nicht auch gegen die Gummis der Record oder Superrecord mit der Teile-Nr. EC-SRDB600 tauschen lassen?!

Haben die Chorus die gleichen Griffkörper wie die höheren Gruppen?
Besteht überhaupt ein Unterschied zwischen diesen Hoods? (Das "S" in der Teilenummer ließe darauf schließen.)
Und wo bezieht mensch z.Zt. diese Griffgummis? – In dem bislang von mir durchforsteten Teile-Shops werden fast ausschließlich alte Griffe angeboten und die og. Teilenummern scheinen den Suchmaschinen auch nichts zu sagen …

Für Tipps wie immer dankbar und
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Frage zu Griffgummis für Campagnolo Chorus 12 Disc …
Haben die Chorus die gleichen Griffkörper wie die höheren Gruppen?

Davon kannst du ausgehen - Campa eine eine sehr große Teilegleichheit.

Sollte jeder Campa Pro-Shop besorgen können, Online ist "smi Radsport" die erste Wahl wenn es um Campa-Ersatzteile geht.
 
Davon kannst du ausgehen - Campa eine eine sehr große Teilegleichheit.

Sollte jeder Campa Pro-Shop besorgen können, Online ist "smi Radsport" die erste Wahl wenn es um Campa-Ersatzteile geht.
So auch meine Erfahrung/Annahme, aber da ich so wenig verbaute Teile in freier Wildbahn sehe, blieb es bei Spekulation.

SMI-Radsport ist mir ein Begriff, mit Pro-Shops meinst Du Läden vor Ort?

BIs hierhin vielen Dank :)
 
Ja genau, ab und an findet man ja Läden mit dem "Pro Shop"-Label. (was nicht automatisch heißen muss, dass dort die geballte Kompetenz versammelt ist ... ;) ) Gibt vermutlich auch ein Verzeichnis davon auf der Campa-Homepage.
 
Zurück
Oben Unten