• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bremsen ersatz

stock-steif

Neuer Benutzer
Hallo ich habe ein RR ohne Bremsen und als Ersatz nur Mittelzug Sachen rumliegen.

Wo auf der Welt (Internet) kann man denn noch neue alte Bremsen kaufen die am Steg und an der Gabel mittels normaler Unterlegscheibe mit Mutter befestigt werden können. Das schenkelmaß ist dann wohl auch etwas länger als bei normalen Bremsen.

Soetwas wie die Altenburg Brilliant eben, nur vllt noch etwas neuer, besser?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Wenn jemand Drop Bolts kennt an denen man neue Bremsen befestigen kann bin ich auch erfreut :)

Danke.

Bin echt traurig dass man wegen n paar Bremsen n ganzes Rad wegwerfen muss :mad:

AW: bremsen ersatz

Sollte das Schenkelmaß lang genug sein, kannst du auch folgendes machen.
Du schraubst die vordere Bremse hinten an und umgekehrt.;)
Die hintere Bremse, die ja dann vorne ist, muß dann im Gabelschaft verschraubt werden.
Ist ein wenig fummelig, klappt aber 100%ig.

Das mit dem Umdrehen hört sich echt interessant. Aber wenns auch noch einen echten Ersatz gibt werd ich den wohl vorziehen :)

Taugt den der Hansa Sport Satz etwas?

Die anderen sind doch etwas zu teuer fürn Rad das morgen fast weggeworfen hätte :)

Solltest Du den Verstellbereich dieser Hansa-Bremse voll ausnutzen müssen - also tatsächlich eine lange Bremse benötigen - wirst Du aller Voraussicht nach keine berauschende Bremswirkung feststellen, da sich die Bremsarme stark verwinden dürften. Wenn Dein Rahmen so beschaffen ist, dass Die Bremse kurz eingestellt werden kann, könnte es was werden...

Aber warum willst Du den Mittelzug-Kram nicht benutzen?

Der Mittelzug setzt total krum auf, und irgendwie ist das eine wacklige Angelegenheit. PRoblem ist sowieso, dass ich nur 2 Bremsen für vorne habe aber keine für hinten, also komm ich um ne Bestellung eh fast nicht rum.

Tausend Unterlegscheiben hinten reinlegen ist jedenfalls nicht mein Plan :)

Der Rahmen ist mit 27 Zoll Räder bestückt also wird den Bremsen schon mal 5mm geschenkt :)

Ich denk mal die Bremsen werden so ziemlich in der Mitte befestigt werden müssen.

Ich werds einfach mal prbieren, für 5 Euro ist nicht viel verloren.

Aber wenn ich grad bei bin, will ich diese Bremshebel:
http://cnc-bike.de/product_info.php...=1339&osCsid=5f0b426a44f131e275154f5c2a6381c7

Aber mir fehlt jetzt einfach ein dünner Rennlenker der auch in den Vorbau passt. das gibts leider auf der CNC Seite nichts... Hat da auch jemand nen Tipp??!?!?1?!?!?!??einseinseinsausrufezeichenfragezeichen?

Danke

Der Preis für die BR 600 ist übrigens sehr gut.

Ich habe diese Bremse und die ist echt gut, eben wie eine Ultegra nur in Lang.

Wenn dir also 60mm (Aufgefeilt) reichen nimm lieber die.

Cu Danni

naja das fahrrad soll eig nur das zweite alltagsrad werden falls das erste mal ne Panne hat und ich kein Bock auf raparieren hab. Da will ich insgesamt nicht über 100 ausgeben. Und ich brauch auch noch eine Reifen und Schläche die schonmal 50 schlucken. Lenker wird auch bissi was kosten :)

Und das sind ja 37 pro Stück. Natürlich nicht viel wenns was taugt aber dann brauch ich auch gute Hebel, gute Bremsklötze, gute Felgen usw.. Das zieht sich dann durchs ganze Rad durch :)

Ich will bei halbwegs vorausschauender Fahrweise stehenbleiben können bevor ein Unfall passiert :)

Für richtigen Sport hab ich ein modernes RR.

Hab nur Spaß auch noch an alter Technik rumzuschrauben.

Moin,

such´´ doch mal bei eBay nach Rasant ... davon die Besseren und Neueren ... 490Rs ... werden derzeit für knapp EUR 9 das Stck. verramscht und gibt es mit beiden Schenkelmaßen ...

link

vielleicht auch ne Tourney. Finde die für den Alltagsgebrauch okay :P die Bremsleistung ist solala, aber ausreichend. Witzig das die Brilliant auch mit in der Auktion ist :D

Zurück