• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsen einstellen (Toe-in)

uli021

Mitglied
Registriert
6 März 2007
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe jetzt zum ersten Mal meine Bremsen nach der Toe-in Methode eingestellt. Also die Bremsschuhe so eingstellt, dass der vordere Teil der Gummis die Felge zuerst berührt.

Ich habe dazu ein Stück Pappe unterlegt. Das war aber alles sehr fummelig. Die Pappe ist z.B. immer wieder runtergefallen usw.

Was kennt ihr für Tricks und Kniffe, damit das ganze leichter von der hand geht?

Gruß
Uli
 
Hi,

ich habe jetzt zum ersten Mal meine Bremsen nach der Toe-in Methode eingestellt. Also die Bremsschuhe so eingstellt, dass der vordere Teil der Gummis die Felge zuerst berührt.

Ich habe dazu ein Stück Pappe unterlegt. Das war aber alles sehr fummelig. Die Pappe ist z.B. immer wieder runtergefallen usw.

Was kennt ihr für Tricks und Kniffe, damit das ganze leichter von der hand geht?

Gruß
Uli

Eine dritte Hand kaufen und 2Centstücke nehmen.
http://www.ostsee-fahrrad.com/Wartung-Pflege/Fahrradwerkzeug/Werkzeug-Cobra
 
Oder hiermit:
204618_05g_TUNER_Einstell-Lehre_fuer_Bremsschuhe_von_Tacx.jpg


Stellt auch die Schuhe leicht V-förmig zur Felge.
 
habs noch nicht selber gemacht, aber in nem youtube-Video gesehen, dass man auch Kabelbinder oder einfachen Blumendraht nehmen kann.
 
Zurück
Oben Unten