• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsbeläge für Carbonfelgen - Welche?

K@ndy

Mitglied
Registriert
17 August 2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,
darf ich bitte eure Erfahrungen anzapfen?

Bei meinem neuen Carbon LRS sind Bremsbeläge von Cane Creek dabei.
Taugen die was, oder soll ich gleich andere nehmen?

Danke im Voraus für eure Tips ;-)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von el-fatta

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von el-fatta

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich kenne die nicht. Cane Creek ist ja jetzt auch nicht für Bremsbeläge bekannt. Wie sehen die aus?
Eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das gelabelte Swissstop oder andere Markenbeläge sind, ist auf jeden Fall da. Dann würde ein Upgrade gar nichts bringen.

Ich würde die erstmal fahren und schaun wie gut das geht.

edit diese wohl:
https://canecreek.com/product/brake-pads/
Sehen aus wie alle Anderen. Erinnern mich eher an Reynolds. Steht aber nix drauf.
 
Ich kann Dir die Campagnolo Beläge für Carbon nur wärmstens ans Herz legen. Sehr gut im trocknen wie bei Nässe und dabei ein sehr gut dosierbares nicht zu aggressives Bremsverhalten. Das hat mir bei den black prince nicht gefallen deshalb der Umstieg.
 
Ich würde auch die Campa Carbon Beläge empfehlen ( BR-BO500 ), allerdings mit der Einschränkung, daß man sich bei neuen Carbonfelgen erst einmal an den Empfehlungen des Herstellers orientieren sollte ( Garantie ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten