• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brems-/Schalthebelkombination 105

Warum fragst du nicht einfach bei Rose nach. Und rufst da z.B. morgen mal an.
Die können dir deine Frage mit sicherheit beantworten!
 
Wenn man 10 Schaltstufen am Hebel hat, wird die Kette auch in 10 Stufen springen. Das wird bei 8 "Schaltstufen" auf der Kassete bestimmt nicht so toll passen. In diesem Shimano-Dokument, das ich mir schnell ergooglet habe, sieht das auch nicht so aus.
 
Vielen dank für eure schnellen Antworten.

Das bedeutet für mich am ende hinten eine 10 Kasette plus Kettewechseln Vornehmen.
Kann die kurbelgarnitur drauf bleiben oder müsste die dann auch gewechselt werden?
Habe ich dabei alles beachtet?
 
Welche 2x8 Kombi hast du?
Falls du eine Dura Ace hast, gehen keine aktuelle STI. Dura Ace Schaltwerke hatten bis 8fach eine andere Übersetzung.
 
@N80: Warum steht mein Nick in dem Zitat obwohl es von Wampman ist? Ist das ein Bug in der Forumssoftware oder hast du einen Fehler gemacht?
 
Heeeho,

ich habe noch mal über alles nachgedacht und stelle mir folgende Fragen:

Die neuen STI´s die mir Wampman empfohlen hat finde ich sehr gut und sehr ansprechend; ABER :)
bei einem Preis von 150 € stelle ich mir die Frage ob es sich nicht gleich lohnt komplett auf 10 fach zu wechseln?
Was benötige ich alles um auf 10fach wechseln zu können?
(Nach meiner Google- Recherche habe ich in Erfahrung bringen können, dass ich eine neue Kette und Kassette brauche. Das wäre ca. ein Mehrpreis von 60 €)

Viele Grüße Peter
 
Heeeho,

ich habe noch mal über alles nachgedacht und stelle mir folgende Fragen:

Die neuen STI´s die mir Wampman empfohlen hat finde ich sehr gut und sehr ansprechend; ABER :)
bei einem Preis von 150 € stelle ich mir die Frage ob es sich nicht gleich lohnt komplett auf 10 fach zu wechseln?
Was benötige ich alles um auf 10fach wechseln zu können?
(Nach meiner Google- Recherche habe ich in Erfahrung bringen können, dass ich eine neue Kette und Kassette brauche. Das wäre ca. ein Mehrpreis von 60 €)

Viele Grüße Peter

Nach meiner Erfahrung auch Kurbel und Umwerfer, sonst gibt es Funktionseinbußen, die teils nicht unerheblich sind.

Argument für 9X: Günstigere Ersatzteilversorgung
Argument für 10X: wenn sauber eingestellt, schaltet es noch besser als 9X
 
Heeeho,

ich habe noch mal über alles nachgedacht und stelle mir folgende Fragen:

Die neuen STI´s die mir Wampman empfohlen hat finde ich sehr gut und sehr ansprechend; ABER :)
bei einem Preis von 150 € stelle ich mir die Frage ob es sich nicht gleich lohnt komplett auf 10 fach zu wechseln?
Was benötige ich alles um auf 10fach wechseln zu können?
(Nach meiner Google- Recherche habe ich in Erfahrung bringen können, dass ich eine neue Kette und Kassette brauche. Das wäre ca. ein Mehrpreis von 60 €)

Viele Grüße Peter
Schaltwerk brauchst du dann auch für 10 fach
 
Zurück
Oben Unten