MoinMoin!
Soooo, Twinkie ist auch zu Hause angekommen. Also nach meiner schlaflosen endnervösen Nacht, gestaltete sich der Hinweg zum Start doch sehr sehr ruhig und easy. Keine Verzögerung (Twinkfaktor -45min), kein Stau und freie Zufahrt zu unserem Parkplatz etwas abseits. Fand ich ganz gut, weil man sich so noch mal ein paar km einradeln konnte (auch wenn man am Start noch ne Stunde stehen mußte) und ich glaube die anderen fanden es auch gut, weil ein McD. gleich um die Ecke war....hehe.
Nachdem wir in unserem Startgebiet angekommen waren und ein paar Turnbeutel abgegeben wurden haben sich die 2 Teams auf ihre Startstrassen verteilt. Sven und ich haben noch Schniechen getroffen, der uns dann vorm Start und Ziel noch ein wenig begleitet hat....

.
Um 9:20 war dann Start. Durch den Hafen ging alles gut und irgendwann hat sich Sven dann verabschiedet. Hatte zuerst eine langsamere Gruppe, weil mir ja eingebläut wurde, mir die Kräfte einzuteilen. Da ich an meinem Bike keinen Tacho hatte, war das sehr schwer einzuschätzen und ich mußte immer wieder mal rechts und links nach den bereits bestandenen km, dem Schnitt und der mom. Geschwindigkeit fragen.
Wurde natürlich von gaaanz vielen überholt....aber kann auch sagen, dass ich gerade zum Ende hin und beim Zieleinlauf gaaanz viele überholt habe. Gab ja auch über 40 Unfälle und sehr viele Leute mit Krämpfen und welche die sich einfach übernommen hatten. Ich gehörte Gott sei Dank nicht dazu, obwohl mir ein paar Hügel in Hittfeld und Jesteburg schon arg zu schaffen gemacht haben, so dass ich mich sehr stark motivieren mußte weiterzumachen. Aber das Publikum hat natürlich sehr sehr sehr viel zur Motivation beigetragen. Immer wenn man geglaubt hat, gleich kippe ich vom Rad, stand wieder eine Traube von Leuten auf der Bergkuppe und hat angefeuert was das Zeug hielt. Das war echt total Klasse!!!!! Naja, ein paar km vor der Nahrungsstation habe ich mich mit 2 Mädelz zusammengetan. Die fuhren richtig gut. Eine hat dann mit mir Pause gemacht, weil ich nix mehr zu trinken hatte und eine ist durchgefahren.
15km nach der Pause habe ich Mädchen2 dann aber leider am Berg wegziehen lassen müssen. Schade eigentlich, denn das lief echt sehr gut bis dahin. Naja..es folgten noch ein paar geniale Abfahrten mit gefühlten 70km/h

und ab da habe ich dann wieder ordentlich Gas gegeben. Habe mich an nen Stuttgarter gehangen bis zur Köhlbrandbrücke und mußte dann auch leider ihn ziehen lassen.
Die Aussicht von der Brücke war ja wohl echt genial...naja, wollte aber nicht anhalten, denn das Ziel war ja nicht mehr weit. Auf den letzten 3 km wurde ich von nem Slalomfahrer noch leicht angefahren...konnte mich aber durch lautstarkes REEEEEEEEEEEEECHTS FAHREN bemerkbar machen und ihn zurück in seine Bahn weisen...ooooar nääääää....sah mich schon wieder den Asphalt knutschen.....
Der Zieleinlauf war echt der Hammer...SOOOOOOOOO viel Stimmung und Gejubel und dann noch die Kommentatoren...boar...hat mich echt beeindruckt.
Leider hat es kurz nach dem Ziel meine Kette dahingerafft, so dass ich mich noch von einem Ordner anmeckern lassen mußte, bis der geschnallt hatte, dass ich eine Panne hatte.
Naja, dann bin ich zum Sammelpunkt und habe niemanden getroffen. Schniechen kam kurz darauf und von D-O mußte ich erfahren, dass die anderen schon gemütlich bei McD saßen. Naja....habe meinen Transponder abgegeben, dann noch Tschoah getroffen und ein wenig gequatscht (Mann Marcel Du glaubst gar nicht wie viel Respekt ich vor dir habe....*auf den Boden fall und mich verneig*...Du bist echt klasse!!! Von Null auf Hundert in sooo kurzer Zeit --> einfach toll der Mann!!!)....und bin dann mit Schniechen zum Auto zurück gelatscht.
571 (96) 100 27624 Battig, Yvonne (GER) Frauen Weser-Express100 12:57:50,81 3:39:20,81 27.35
Weiß nicht ob ich nen 28er Schnitt gefahren hätte, wenn ich die Pause ausgelassen hätte *grummel*...aber ich hatte einfach zu wenig zu Trinken mit und die die durchgefahren sind, hatten meistens son Camelbag auf...naja....bin ganz zufrieden. Mal sehen, was ich mir fürs nächste Jahr fürn Ziel stecke...dieses Jahr war ja einfach nur ANKOMMEN.
