• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bremer crosser

Anzeige

Re: bremer crosser
google.jpg

Ok, dann mache ich mich mal auf sowas gefasst:

Anhang anzeigen 42908
das will ich mir nicht entgehen lassen! 10:30 aufm Weserwehr, hab ich das richtig verstanden?
 
Immer nur rumfahren ist auf Dauer ja auch langweilig. Ein bischen rumdatteln und rumkaspern gehört dazu wenn man im Gelände unterwegs ist. Für mich bedeutet das: Knipsen.

Es gibt schon tolle Kameras. Den Auslösezeitpunkt kann man vorher programmieren und es können gleich ganze Bilderserien geschossen werden. Manche basteln sich auch einen Mechanismus für die Fernauslösung. Find ich alles gut! Meine Kamera macht nach 12 Sekunden Wartezeit genau 1 Bild.

Das bedeutet: Selbstauslöser aktivieren, Kamera postieren und ausrichten, Auslöser vorsichtig betätigen und mitzählen beginnen, zum an den Baum gelehnten Rad laufen und draufspringen, nicht gleich wieder vom Rad fallen und locker grinsend an der Kamera vorbeirollen. Sieht dann so aus:




Damit der Selbstauslöser nicht wieder zum Selbstauslöscher wird nimmt man sich für den zweiten Versuch dann etwas mehr Zeit oder man verlängert die Laufstrecke. Was wohl unbeteiligte Zuschauer hinter einem solchen Tun vermuten? Das Ergebnis ist aber schon mal ganz passabel.




Der dritte Versuch: Laufstrecke etwas kürzer, ansonsten gleiche Bewegungsabläufe.



.. und zum Schluß die Kamera mitnehmen, sonst ist das alles nix!
 
Hab grad versucht mir vorzustellen wie das aussehen könnte wenn bei den Crossrennen mehrere Dutzend Kameras im Wald rumliegen. :D

Um Deinen Job brauchste Dir keine Sorgen machen.
 
Aloha

Ich hätte am Sonntag Lust auf eine Ausfahrt mit dem grobstolligen Gefährt.
Abfahrtsort HaW oder Weserwehr .
 
Ich bin Sonntag schon beim Sport Ziel Winterlauf im Bürgerpark...außerdem fehlt mir das grobstollige Gerät. Aber Lust hätte ich auch gehabt ;-)
 
Mal sehen. Ich bin nicht wirklich in Form (kein Tiefstapeln!) und bin Freitag und Samstag zu Feierlichkeiten eingeladen, aber Lust habe ich. Wann solls denn losgehen? Glaube ich entscheide spontan, ob ich mich aufraffen kann.
 
Abfahrt 11 Uhr HaW mein Vorschlag.
Wenn auf Grund der Mitfahrer das Weserwehr bevorzugt wird auch kein Problem.
Das Tempo kann sich ruhig in Grenzen halten. Ich komme mit dem MTB
 
Ich bin Sonntag schon beim Sport Ziel Winterlauf im Bürgerpark...außerdem fehlt mir das grobstollige Gerät. Aber Lust hätte ich auch gehabt ;-)
falsche Sportart, falsches Material = falsch gelebt:rolleyes:

Ich würde am Sonntag auch gern mal wieder den Crosser bewegen, mache das jetzt aber mal vom Wetter abhängig, denn leider ist die Prognose für Sonntag nicht mehr so schön:( (Regen)

Zur Sicherheit werde ich deshalb zusätzlich schon mal am trockenen Samstag ab 10°° (HaW) über den ab-trail rollen, ggf. mit Pellens Park und gerne mit Begleitung. Wird dann so ca 3 Stunden dauern, moderates Tempo, denn ich bewege das Fully.
Endgültige Bestätigung von mir hier bis Sa 9°° :daumen:

Ciao
dino:D
 
Zur Sicherheit werde ich deshalb zusätzlich schon mal am trockenen Samstag ab 10°° (HaW) über den ab-trail rollen, ggf. mit Pellens Park und gerne mit Begleitung. Wird dann so ca 3 Stunden dauern, moderates Tempo, denn ich bewege das Fully.
Endgültige Bestätigung von mir hier bis Sa 9°° :daumen:

Ich melde mal vorsichtig Interesse an. Da ich ca. 1 Std. für die Anreise kalkuliere, guck ich dann evtl. von unterwegs mit dem Smartfön hier rein. ;)
 
Ich melde mal vorsichtig Interesse an. Da ich ca. 1 Std. für die Anreise kalkuliere, guck ich dann evtl. von unterwegs mit dem Smartfön hier rein. ;)

Hör mir auf mit "Smartfön" Wenn mir die Arbeit mal wieder etwas Luft für Privat- und/oder Forumsleben lässt, schreibe ich dazu mal eine schöne Geschichte. Me, myself and 1 & 1 oder 1 & 1 macht 3 Wochen oder so.. Im Ergebnis kann ich aber dazu jetzt schon sagen: Geht lieber woanders hin...
 
Zurück
Oben Unten